Google soll angeblich zwei eigene Smartwatches planen

Donnerstag, 7. Juli 2016

google logo 2015Aktuellen Gerüchten zufolge plane Google selbst zwei neue Smartwatches: Eigentlich arbeitet der Suchmaschinengigant und Anbieter der Betriebssysteme Android (Smartphones, Tablets) bzw. Android Wear (Smartwatches) immer mit Partnern zusammen. Von den zwei angedachten Modellen soll es sich bei einem um eine Art Premium-Smartwatch handeln, die neben einem Herzfrequenzmesser auch GPS und sogar LTE für mobile Internetverbindungen bieten könnte. Die zweite Variante soll wohl eher Einsteiger bedienen und daher aus Kostengründen auf GPS und LTE verzichten sowie ein kleineres Display nutzen. Die aktuellen Meldungen stammen von den Kollegen Android Police. Mehrere Quellen hätten demnach die beiden Smartwatches aus dem Hause Google bestätigt. Allzu viele weitere Details, weiß man aber noch nicht mitzuteilen. Wenig verwunderlich ist, dass beide Google Smartwatches runde Bildschirme integrieren sollen. Angeblich könnte es im Design Ähnlichkeiten zur Motorola Moto 360 (2015) und der LG Urbane 2 geben. Als Codenamen gelten Angelfish für das höherwertige Modell und Google Swordfish für die Einstiegsvariante. google Die Google Angelfish soll etwa drei Buttons bieten und ca. 14 mm dick sein. Das kompaktere Modell Swordfish soll weniger an die Smartwatches von LG oder Motorola erinnern und mehr an die Pebble Time Round. Hier sei nur ein Button an Bord und die Dicke reduziere sich auf 10,6 mm. Offen ist noch, wann Google die beiden eigenen Smartwatches veröffentlichen könnte. Zudem ist unklar, ob Google tatsächlich in Eigenregie vorgehen könnte oder eventuell doch mit Partnern zusammenarbeitet - vielleicht ähnlich wie bei den Nexus-Smartphones. Auch ist möglich, dass Google mit Google Smartwatch Angel- und Swordfish keine Produkte für den Massenmarkt vorstellt, sondern Referenzdesigns für Partner. Im Jahr 2022 veröffentlichte Google die Google Pixel Smartwatch.  Bleibt zu hoffen, dass wir bald mehr erfahren.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.