Googles aktuellste Zertifizierung: Naht ein neuer Fitness Tracker?

Mittwoch, 23. August 2023

fitbit luxe fitness armband_3

In den vergangenen Tagen und Wochen mauserte sich die Pixel Watch 2 zu einem der meist diskutierten Wearables. Immerhin wird mit dem Release der Smartwatch im Herbst gerechnet und die Meldungen dazu häufen sich. Doch aus dem Hause Google ist noch mit weiteren Neuerscheinungen zu rechnen. Aktuell hat der Suchmaschinenriese eine Zertifizierung bei der Federal Communications Commission (FCC) eingereicht. Sie lässt auf einen Fitness Tracker schließen, der aber nicht das Google-Branding erhält.

Das neue Wearable wird die Modellpalette von Fitbit erweitern. Zur Erinnerung: Das Unternehmen aus San Francisco hatte Google 2021 übernommen. Smartwatches und Fitness Armbänder von Fitbit erscheinen weiterhin. Bei der FCC ist nun ein Antrag von Google eingegangen, um ein Gerät mit der Kennung G3MP5 registrieren zu lassen. Aus den Unterlagen geht neben der Bluetooth-Fähigkeit hervor, dass kein NFC Chip und kein eigenes GPS Modul verbaut sind.

fitbit ace 3 kinder fitness armband_3

Das schränkt die Möglichkeiten schon etwas ein. Es könnte sich dabei entweder um eine neue Generation der Fitbit Luxe oder der für Kinder bestimmten Ace handeln. Eventuell rufen Google und Fitbit auch eine vollkommen neue Modellreihe ins Leben. Am wahrscheinlichsten dürfte aber ein Fitbit Ace 4 sein. Immerhin wurde die derzeit noch aktuelle Generation 2021 gelauncht, sodass die Zeit für einen Nachfolger reif ist.

Die FCC-Zertifizierung lässt auf ein baldiges Release des neuen Wearables schließen. Es ist gut denkbar, dass Fitbit und Google die Internationale Funkausstellung (IFA) für eine Präsentation nutzen. Die Messe startet am 1. September wie gewohnt in Berlin. Da Fitbit in diesem Jahr bislang noch keine Smartwatch und keinen Fitness Tracker lanciert hat, ist es durchaus möglich, dass weitere Modelle vorgestellt werden. Im Frühjahr tauchten außerdem durch einen Leak Bilder einer GPS Uhr für Kinder auf, die mit LTE und einer Kamera ausgestattet ist.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.