Honor Watch Magic 2: Release-Termin für Deutschland bekannt

Mittwoch, 18. Dezember 2019

honor watch magic 2 smartwatch_1

Ende November hatte HUAWEI-Tochter Honor ihre Watch Magic 2 präsentiert. Als vorläufiges Startdatum der Smartwatch war in der Pressemitteilung der 12. Dezember hinterlegt. Diesen konnte das Unternehmen offenbar nicht einhalten. Jetzt gibt es allerdings ganz aktuelle Informationen, wann die intelligente Uhr auf den deutschen Markt kommt. In diesem Jahr schafft sie es zwar nicht mehr, doch dafür dürfte sie eines der ersten neu erhältlichen Modelle in 2020 werden.

Nach den aktuellen Erkenntnissen ist die Honor Watch Magic 2 hierzulande Ende Januar verfügbar. Gegenwärtig liegt uns nur die unverbindliche Preisempfehlung für die beiden größeren Ausführungen vor. Demnach werden für die 46-Millimeter-Varianten 179 Euro aufgerufen. Mehr kostet die Smartwatch aller Voraussicht nach nicht, denn die kompakteren Versionen fallen vermutlich etwas günstiger aus – auf die gleiche Weise handhabt es schließlich auch HUAWEI. Sobald wir die UVP für die 42 Millimeter messenden Uhren erfahren, aktualisieren wir diesen Artikel entsprechend.

Die Honor Watch Magic 2 ist technisch identisch zur Watch GT 2 von HUAWEI. Das Design hat der Hersteller etwas angepasst und bietet lediglich vier verschiedene Modelloptionen an, während HUAWEI insgesamt acht Ausführungen bereithält. Dabei können sich die Interessenten zwischen jeweils zwei kompakten und zwei größeren Uhren entscheiden. Damen und Herren gehören demzufolge gleichermaßen zur Zielgruppe.

honor watch magic 2 smartwatch

Die Smartwatch ist sowohl mit Android, als auch mit iOS kompatibel. Da sie über ein integriertes Mikrofon und einen Lautsprecher verfügt, können auf dem Smartphone eingehende Telefonate gleich über das Handgelenk beantwortet werden. Weil in die größeren Varianten ein etwas größerer Akku passt, beträgt ihre maximale Akkulaufzeit bis zu 14 Tage. Dennoch müssen sich auch die kompakteren Modelle mit bis zu sieben Tagen Dauerbetrieb keineswegs verstecken.

Wie im Falle der HUAWEI Watch GT 2 steckt auch im Pendant von Honor ein Musikspeicher. Es lassen sich verschiedene Sportarten erfassen und angeleitete Lauftrainings stehen ebenso zur Verfügung. Da die Watch Magic 2 wasserdicht ist, zählt auch das Schwimmen zu den unterstützten Aktivitäten. Weitere Merkmale sind die besonders exakte Herzfrequenzmessung sowie ein detailliertes Schlaftracking.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.