iFixit zerlegt die Apple Watch

Samstag, 25. April 2015

iFixit liefert aktuell einmal wieder die Antwort auf die Frage "Was die Apple Watch im Inneren zusammen hält?". Die Experten des mittlerweile schon berühmten Reparaturservice ließen es sich nicht nehmen, gleich nach dem Verkaufsstart der Apple Watch, diese in die Einzelteile zu zerlegen.

Apple Watch Innere ist sehr komplex

Nach dem Teardwon wird recht schnell deutlich welch Meisterwerk den Smartwatch-Ingenieuren gelungen ist, so viel Hightech in ein derartig kleines Gehäuse unterzubringen. iFixit konnte es sich dabei auch nicht nehmen lassen, das Innere der Apple Watch mit dem Inneren einer klassischen Uhr zu vergleichen. Hier treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Mit der Krone möchte Apple jedoch zumindest optisch noch den Spagat zur klassischen Armbanduhr schlagen. Die Experten halten fest, dass Apple die einzelnen Komponenten der Uhr ziemlich gut verbaut hat und wesentliche Bauteile auch gut isoliert wurden. Dabei konnte unter anderem auch die IPX7-Zertifizierung abgestaubt werden. Der integrierte Akku leistet gerade einmal 205 mAh, was im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen Samsung Gear Live und Moto360 mit jeweils 300mAh, recht gering ist. Dennoch hält die Apple Watch fast genauso lange durch. Apple scheint also bei der Verbrauchsoptimierung einen Schritt voraus zu sein.

Die neue und ausschließlich bei der Apple Watch verbaute Taptic Engine, die für ein über das vibrieren hinausgehende Klopfen am Handgelenk sorgt, ist direkt am Lautsprecher befestigt. iFixit vermutet, dass die unmittelbare Verbindung ausschlaggebend für ein effektiveres "Klopfen" ist. Wie Reparatur-freundlich die neue und ziemlich komplex aufgebaut Apple Uhr ist, konnte iFixit bisher noch nicht sagen. Ein finales Urteil steht also noch aus.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.