Ion-X Display der Apple Watch Sport im Kratztest

Mittwoch, 22. April 2015

Das Team von Unbox Therapy hat sich das Display-Glas der Apple Watch Sport einmal näher angeschaut und einem interessanten Kratztest unterzogen. Schließlich setzt Apple bei der günstigsten Apple Watch auf Ion-X-Glas statt auf das etwas stabilere Saphirglas. Diese Entscheidung ist ein wenig verwunderlich, da meinem Erachten nach gerade die Sport-Edition ein kratzfesteres Display haben sollte, schließlich wird dieses Modell wohl am meisten strapaziert.

Apple Watch Sport Edition im Kratztest

In einem recht umfangreich gestalteten Kratztest wird die Festigkeit des neuen Ion-X-Displays unter Beweis gestellt. Zunächst trotzt das Glas, welches aus gehärtetem Aluminiumsilikat besteht, den Einwirkungen von Schlüssel und Messer. Als dann Sandpapier zum Einsatz kam, musste das Glas jedoch passen. Das neue Ion-X-Glas kann vorsichtig mit der Beständigkeit von Gorilla-Glas verglichen werden. Aufgrund des besonderen Gemisches ist es kratzfester als gewöhnliches Glas. An die Stabilität von Saphirglas kommt es jedoch nicht heran. Im folgenden Videoclip seht ihr den Kratztest noch einmal in Bild und mit Ton.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.