Italienischer YouTuber verrät: TicWatch Pro 3 Ultra kommt

Dienstag, 21. September 2021

ticwatch 3 pro smartwatch

Erst im Juni hat die chinesische Marke Mobvoi mit der TicWatch E3 ihr letztes Modell veröffentlicht. Schon bald steht wohl die nächste Neuvorstellung an. Dass wir davon schon Kenntnis haben, dürfte nicht unbedingt beabsichtigt sein. Während es aktuell noch keinerlei Anhaltspunkte zu dieser Smartwatch gibt, hat sie ein italienischer YouTube-Star bereits in einem seiner wöchentlichen Unboxing-Videos gezeigt. Zwar gibt er nicht zu viel von der intelligenten Uhr preis – die Katze ist aber dennoch aus dem Sack.

Wenngleich in Deutschland wohl die wenigsten von Andrea Galeazzi gehört haben werden, so ist er in seinem Heimatland eine echte Berühmtheit im Netz. Seinen YouTube-Kanal haben 1,18 Millionen Menschen abonniert. Dort veröffentlicht er unter anderem Rezensionen zu verschiedensten Produkten und begeistert seine Zuschauer immer wieder mit Unboxing-Clips. In seinem aktuellsten liegen zahlreiche Kartons auf seinem Schreibtisch. Nachdem gut sechs Minuten vom insgesamt knapp 15 Minuten langen Video verstrichen sind, hält er die Verpackung einer Smartwatch in die Kamera.

In der Box befindet sich – das lässt die Aufschrift klar und deutlich erkennen –die Mobvoi TicWatch Pro 3 Ultra. Die standesgemäße TicWatch 3 Pro veröffentlichte das Unternehmen vor ziemlich genau einem Jahr. Im Dezember legte der Hersteller dann die LTE-Version nach, die dank integrierter eSIM vollkommen unabhängig von einem Smartphone genutzt werden kann. Und jetzt scheint das nächste Exemplar aus dieser Serie zu folgen. Ob Galeazzi dieses tatsächlich schon zeigen durfte oder ob er hier etwas voreilig war, lässt sich aktuell nicht sagen.

ticwatch pro 3 ultra smartwatch leak

In jedem Fall verrät er, dass in der Mobvoi TicWatch Pro 3 Ultra ein Snapdragon Wear 4100+ als Prozessor steckt. Damit ist zumindest schon ein Merkmal klar, wodurch sich die Ultra-Version von den zuvor präsentierten Ausführungen unterscheidet. Diese sind nämlich lediglich mit einem Snapdragon Wear 4100 Chipsatz ausgestattet. Das bevorstehende Modell dürfte dadurch noch etwas effizienter arbeiten, da ein energiesparender Co-Prozessor verbaut ist. Außerdem soll die Smartwatch laut Galeazzi nach Militärstandards zertifiziert sein und dadurch nochmals robuster daherkommen.

Die im Video nur schwer erkennbare Darstellung der TicWatch Pro 3 Ultra lässt erahnen, dass das Gehäuse der Uhr etwas heller ist. Weiterhin scheint die Lünette noch durch eine rundherum gezogene Kante optisch etwas aufgewertet worden zu sein. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor. Mit einem Release der Smartwatch ist aber wohl noch in diesem Jahr zu rechnen.

Kommentare


Bernd Amann
Habe meine Pro3 bei Amazon gekauft und in der Beschreibung steht 4100+ und auf der Verpackung 4100 ?

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.