Konzept: Mit der Apple Watch bei Starbucks einen Kaffee bestellen

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Der Mehrwert einer Smartwatch wird von vielen Verbrauchern noch immer bezweifelt. Doch verschiedene Features aktueller Modelle bestätigen bereits, dass auch eine Smartwatch eine ähnliche Entwicklung wie vor Jahren das Smartphone haben und sich breit bei vielen verschiedenen Zielgruppen etablieren könnte. Interessant sind in diesem Zusammenhang vor allem auch Konzepte zur Verwendung einer Smartwatch in der Praxis. Die Kollegen von Cultofmac entdeckten nun ein solches App-Konzept eines Clients der bekannten Kaffeehauskette Starbucks für die Apple Watch.

Anhand des Konzepts ist zum Beispiel erkennbar, dass sich Nutzer der Apple Watch das aktuelle Menü von Starbucks anschauen können. Besonders innovativ und komfortabel wird dies mit einer Wischgeste realisiert. Des Weiteren könnte auch die direkte Bestellung verschiedener Produkte mithilfe der App problemlos möglich sein. Gleiches gilt für die bargeldlose Bezahlung via Apple Pay.

Anstehen in der Schlange wäre überflüssig

Die bekanntermaßen recht lange Schlange vom Kaffeehaus Starbucks muss also gar nicht anvisiert werden. Nutzer könnten sich stattdessen sofort nach dem Betreten einer Starbucks-Filiale einen Platz suchen und von dort aus bestellen. Durch eine Push-Benachrichtigung auf die Apple Watch wird der Kunde dann informiert, sobald der Kaffee fertig gebrüht wurde.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.