Lancieren TAG Heuer und Nintendo eine gemeinsame Smartwatch?

Montag, 12. Juli 2021

tag heuer nintendo smartwatch

Was verbirgt sich in der roten Box, die sich auf der Homepage des Schweizer Luxusuhrenherstellers TAG Heuer munter hin und her bewegt? Dem Vernehmen nach handelt es sich um eine Smartwatch. Das an sich wäre nun weniger spektakulär, hat das Unternehmen aus La Chaux-de-Fonds doch in der Vergangenheit schon mehrere intelligente Zeitmesser hervorgebracht. Das Besondere daran: TAG Heuer ist eine Kooperation mit Nintendo eingegangen. Und so prangt auf der besagten Box das charakteristische „M“ für den Videospielhelden Super Mario. Noch in dieser Woche wird das Produkt enthüllt.

Vor wenigen Tagen hat TAG Heuer einen kurzen, 14-sekündigen Clip auf Twitter veröffentlicht. In bunten Farben stimmt das Unternehmen aus der Luxusbranche auf ein neues Produkt ein. Zu sehen ist es zwar noch nicht – dafür steht aber fest, dass es Super Mario als Motiv erhalten wird. Die Schweizer haben in diesem Zug gleich für etwas Verwirrung gesorgt: Laut Ankündigung sollte der Vorhang am 13. Juli fallen. Wer die Homepage von TAG Heuer aufruft, wird dort eines Besseren belehrt. Ein Countdown läuft auf den 15. Juli hinaus.

tag heuer nintendo smartwatch_1

Interessenten haben die Möglichkeit, sich zu registrieren und somit pünktlich benachrichtigt zu werden. TAG Heuer verrät, dass es sich um eine „exklusive limitierte Edition“ handelt.  Darunter ist eine Weltkarte zu sehen. Dort sind die Länder markiert, in denen die vermeintliche Smartwatch erhältlich sein wird. Weite Teile Europas und damit auch Deutschland gehören dazu. Konkrete Informationen zu den Eigenschaften des Geräts liegen nicht vor – hierüber ließe sich zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren.

Mit ziemlicher Sicherheit ist aber zu erwarten, dass sich die intelligente Uhr preislich jenseits der 1.000 Euro einsortieren wird. Die schon länger verfügbare TAG Heuer Connected kostet je nach Ausführung zwischen 1.700 und 2.250 Euro. Die Golf Edition ist mit 2.400 Euro sogar noch höher angesiedelt. Das Geheimnis um Super Mario und die Luxusmarke aus der Schweiz wird am Donnerstag gelüftet.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.