LG hat vier neue Smartwatches in der Pipeline

Dienstag, 29. November 2016

LG-LOGO

Erst gestern konnten wir einen Artikel zum Stand der Smartwatches veröffentlichen und darin auch einen Ausblick geben, dass 2017 ein ganzes Bündel neuer Modelle auf den Markt kommen dürfte. Unter den namhaften Herstellern, von denen im nächsten Jahr mit Neuerscheinungen zu rechnen ist, zählt auch das südkoreanische Elektronikunternehmen LG. Heute veröffentlichte Leaks der niederländischen Webseite GSMinfo.nl zeigen, dass in naher Zukunft gleich mit einem Quartett frischer Smartwatches von LG zu rechnen ist. LG Watch Style, LG Watch Pro, LG Watch Force und LG Watch Sole sind wohl die entsprechenden Produktbezeichnungen für die neuen smarten Uhren. Den Niederländern liegen Dokumente von LG vor, die der Hersteller beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) eingereicht hat, um sich die Namen der Wearables sichern zu lassen. Es scheint damit die entsprechenden Nachfolger für die LG Watch Urbane 2 zu geben, die im April dieses Jahr lanciert wurde und das zuletzt erschienene Modell des Herstellers aus Seoul ist.

LG Watch Urbane 2nd Edition - Varianten

Worin sich die einzelnen Modelle unterscheiden werden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unbekannt. In den geleakten Dokumenten ist aber die Rede von „Smartphones fürs Handgelenk“, was darauf hin deuten könnte, dass die Uhren sehr eigenständig agieren. Die Unterstützung einer SIM-Karte ist eine logische Schlussfolgerung. Ebenso ist es mittlerweile bekannt, dass LG an einem mobilen Bezahlsystem arbeitet. Folglich könnte das kontaktlose Zahlen LG Pay künftig auch über das Handgelenk möglich sein. Es ist außerdem davon auszugehen, dass es sich nicht um vier völlig unterschiedliche Smartwatches handelt, sondern eine neue Linie. Vergleichbar wäre das zum Beispiel mit Samsungs Gear S3, die auch als Classic und als Frontier-Variante erhältlich ist. Was einen möglichen Erscheinungstermin dieser neuen LG Smartwatches angeht, lässt sich grob das Frühjahr 2017 anvisieren. Gegebenenfalls werden sie gemeinsam mit dem nächsten Smartphone der Südkoreaner, dem LG G6 präsentiert. Selbst eine Vorstellung auf dem Mobile World Congress (MWC) im Februar ist denkbar. Sobald es Neuigkeiten zu den Smartwatch-Plänen von LG gibt, erfahren Sie diese zuerst hier.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.