LG wird Watch Urbane LTE 2nd Edition doch noch 2016 veröffentlichen

Donnerstag, 25. Februar 2016

lg-watch-urbane-2nd-edition-4Um die LG Watch Urbane LTE 2nd Edition hat es 2016 ein großes Drama gegeben: Erst kündigten die Südkoreaner die Smartwatch mit eigener LTE-Anbindung mit viel Tamtam an, um dann praktisch genau zum Release die weltweite Veröffentlichung restlos einzustampfen. Als Begründung nannte LG damals nur sehr vage Probleme mit der Hardware, welche nicht den Qualitätsansprüchen genügt habe. Anschließend wurde es ruhig um die Smartwatch, welche deutlich unabhängiger von Smartphones als andere Modelle hätte operieren sollen. Doch auf dem MWC 2016 hat LG nun überraschend bestätigt, dass die Watch Urbane LTE 2nd Edition in der zweiten Jahreshälfte 2016 nun doch noch auf den Markt kommen werde.

Leider enthält uns LG aktuell noch Details zum zweiten Launch-Anlauf vor. An den technischen Daten dürfte sich aber, bis auf die Behebung der Hardwareprobleme selbstverständlich, wohl nichts gedreht haben: Die LG Watch Urbane LTE 2nd Edition bietet ein Display mit 1,38 Zoll Diagonale, 480 x 480 Bildpunkten und nutzt den Qualcomm Snapdragon 400 als SoC. Ihm stehen 768 MByte RAM sowie 4 GByte Speicherplatz zur Seite. als weitere Features sind auch noch ein Pulsmesser, die Schnittstellen Bluetooth 4.1, GPS und Wi-Fi 802.11 sowie eben ein eigener SIM-Slot für mobile Breitbandverbindungen an Bord.

lg-watch-urbane-2nd-edition-2

Zusätzlich zur Urbane Watch 2nd Edition mit LTE will LG dieses Jahr noch eine weitere, neue Smartwatch auf den Markt bringen. Allerdings schweigt sich LG in diesem Bezug noch vollständig zu den technischen Details, dem genaueren Veröffentlichungszeitraum und dem Preis aus. Erscheinen soll auch dieses Modell irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2016.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.