LVMH möchte Apple Watch mit Luxus-Smartwatch konkurrieren

Montag, 20. Juli 2015

Bei LVMH handelt es sich um einen französischen Luxuskonzern, der sich zum Ziel gesetzt hat mit einer neuen Luxus Smartwatch der Apple Watch Anteile abzuringen. Im Portfolio des Konzerns aus Frankreich tummeln sich unter anderem Marken wie Zenith, Hublot und TAG Heuer.

Luxusuhr vs Apple Watch

LVMH-Chef Jean-Claude Biver gab am Mittwoch gegenüber dem Handelsblatt bekannt, dass eine neue Luxussmartwatch zusammen mit Intel und Google gefertigt werden soll. Die Uhr soll dann in unmittelbare Konkurrenz zur Apple Watch treten. Den Markteintritt von Apple bereut Biver jedoch nicht, im Gegenteil, er sieht die Apple Watch als Motor der Branche an. Apple würde mit der Uhr auch junge Menschen ansprechen, die technologisch interessiert sind und bisher nicht in Erwägung zogen eine Uhr zu tragen. Das nun angesprochene Klientel, könnten auch zukünftige Kunden von TAG Heuer werden. Für die neue Luxussmartwatch aus der TAG Heuer Schmiede sollen 1400 Euro anvisiert werden.

Im März kamen bereits Gerüchte über die TAG Heuer Connected Smartwatch auf. Diese wurden nun von neuen Informationen untermalt. Der Preis, der damals im Netz herumschwirrte, betrug 1400 US-Dollar, also etwas weniger als 1400 Euro. Ob die Erwartungen des TAG Heuer Chefs auf gehen, bleibt abzuwarten. Apple wird in Kürze die neuen Quartalszahlen präsentieren. Hier erwarten Experten dann auch zum ersten Mal Apple-Watch-Verkaufszahlen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.