Mehr Informationen sickern zu den neuen LG Smartwatches durch

Samstag, 14. Januar 2017

lg-watch-urbane-2nd

Ende November des vergangenen Jahres machte die Meldung die Runde, dass das südkoreanische Unternehmen LG an neuen Smartwatches arbeitet. Bekannt wurden dabei die Bezeichnungen. Bislang bleibt unklar, ob es sich bei Watch Style, Watch Pro, Watch Force und Watch Sole um vier unterschiedliche Modelle oder lediglich verschiedene Ausführungen einer Linie handelt. Mittlerweile ist unterdessen bekannt, dass die US-amerikanische Zertifizierungsbehörde Federal Communications Commission (FFC) die neuen LG Smartwatches in Augenschein genommen und durchgewunken hat. Planen Hersteller die Veröffentlichung eines neuen Geräts, müssen sie dieses bei der FFC vorlegen, damit diese grünes Licht geben kann. Sofern Meldungen über ein Produkt durchsickern, welches dieser Behörde vorgelegen hat, lässt sich darauf schließen, dass es in absehbarer Zeit auf den Markt kommt. Viel gibt der aktuelle Kenntnisstand darüber hinaus noch nicht her. Was jedoch schon bekannt ist: Als Chipsatz wird Snapdragon Wear 2100 aus dem Hause des bekannten Herstellers Qualcomm verbaut sein. Mit dieser bloßen Information dürften wohl nicht alle etwas anzufangen wissen. Die Eigenschaft dieses Chips ist aber ein geringerer Energieverbrauch. In der Ende 2015 erschienenen LG Watch Urbane 2nd Edition sowie der 2014 lancierten LG G Watch ist noch ein Snapdragon 400 Chip integriert. Der für das neue Quartett an LG Smartwatches angekündigte Prozessor arbeitet um bis zu 25 Prozent effizienter und findet sich zudem mittlerweile in nahezu allen gängigen intelligenten Uhren wieder.

LG Smartwatch Qualcomm Chip

LG wird sicherlich an seinem Konzept und dem allgemeinen Trend festhalten und auch den neuen Smartwatches ein rundes Display spendieren. Schon im November wurde publik, dass in den geleakten Dokumenten von einem „Smartphone fürs Handgelenk“ die Rede ist. Dass die zu erwartenden intelligenten Uhren dementsprechend abermals sehr eigenständig sein können, wird nicht ausschließlich an Android Wear 2.0 liegen. Schließlich machte schon die LG Watch Urbane 2nd Edition LTE als derzeit noch aktuellste Smartwatch des Unternehmens von sich reden, weil sie sich aufgrund des verbauten LTE-Moduls sehr unabhängig vom Smartphone nutzen lässt. Spekuliert wird darüber, ob LG seine Smartwatches bereits auf dem Mobile World Congress (MWC) enthüllt. Die Messe findet vom 27. Februar bis zum 3. März in Barcelona statt und könnte dem Hersteller die Gelegenheit für die Präsentation geben. Bis dahin wird sicherlich noch das eine oder andere Gerücht die Runde gemacht haben.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.