Misfit Flash jetzt auch in einer Radfahrer-Edition erhältlich

Freitag, 18. Dezember 2015

Bildschirmfoto 2015-12-18 um 16.46.42Trotz der gerade recht milden Temperaturen in ganz Deutschland, steigen wohl nur die härtesten Rad-Fans in dieser Jahreszeit voller Freude aufs Fahrrad. Dennoch hat Misfit für sportliche Radfahrer kurz vor Jahresende noch einen Leckerbissen parat. Der Fitness-Tracker Misfit Flash ist jetzt nämlich auch in einer Version für Radfahrer erhältlich. Neben den grundlegenden Funktionen des Misfit Flash kann man nun als Radfahrer auch auf einen Trittfrequenz-Sensor zurückgreifen, der die Umdrehungen pro Minute messen kann. Außerdem hat man auch extra eine dazugehörige App für Biker entwickelt.

Die App ist für iOS und Android verfügbar und sammelt alle relevanten Daten des Trackers. Dies sind vor allem Strecke, Geschwindigkeit und besagte Tritte pro Minute. Für die Strecke greift die App jedoch auf das GPS des jeweiligen Smartphones zurück, dies sollte also bei der Fahrt mitgeführt werden, will man auf diese grundlegende Information nicht verzichten.

Jawbone UP Versionen

Der Tracker kann mithilfe eines Halters (der auch schon mit dem Misfit Flash Link geliefert wurde) etwa am Schuhe befestigt werden. Praktischerweise ist der Tracker zudem bis 30 Meter wasserfest und sollte somit auch bei schlechtem Wetter ohne Probleme zum Einsatz kommen können. Bisher ist die Fahrrad-Edition nur für die Misfit-Website für 50 US-Dollar verfügbar. Wann der Tracker auch in Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

#t=38

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.