Misfit stellt Shine 2 als neuen Fitnesstracker vor

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Als Nachfolger des ersten Shine Trackers verkündet Misfit die Auslieferung der neuen Bänder ab Mitte November 2015 in den USA, wobei noch keine Informationen zu den Verfügbarkeiten in Deutschland bekannt wurde. Das jüngere Schwesternmodell soll für 99 USD erhältlich sein und natürlich auch smarter in Sachen Fitness- und Schlaftracking sein. Das Misfit Shine 2 ist bis zu 50 m wasserdicht, nutzt zur Kopplung Bluetooth 4.1, um die Daten der Aktivitäten direkt aufs Smartphone zu übertragen. Ein Vibrationsalarm erinnert den Benutzer daran, wenn er zu lange ruhig gesessen hat und keine Bewegung erfolgte. Für die Erfassung der Daten wurde ein 3-Achsen-Beschleunigungssensor und ein Magnetometer eingebaut. Wer ein iPhone besitzt, der kann zusammen mit der Link-App auch für die Steuerung von Musik verwendet werden oder zum Auslösen eines Selfies.

misfit-shine-2-2

Das Display besteht aus 12 mehrfarbige LEDs und besitzt einen Touch Sensor. Die Shine 2 zeichnet Schritte, verbrannte Kalorien, zurückgelegte Wege, Arten der Aktivitäten, Schlafqualität und -dauer auf. Die Batterie soll bis zu 6 Monaten halten und wird nicht aufgeladen. Aufgrund des Leichtgewichts von 8.5 g ist der Tracker kein störender Faktor am Handgelenk.

Die Misfit App ist zudem kompatibel mit iPhone 4s und höheren Versionen, iPod Touch 5 und iPad 2 und höher. Shine 2 für die iOS App ist kompatibel mit Geräten, die iOS 7 und höher bzw. Bluetooth 4.0 und höher installiert haben. Die Android App ist kompatibel mit Geräten, die Android 4.3 Jelly Bean) und höher sowie Bluetooth 4.0/Bluetooth Smart besitzen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.