Mobvoi lanciert die TicWatch Pro 3 Ultra GPS – und legt in Kürze nach

Donnerstag, 14. Oktober 2021

mobvoi ticwatch pro 3 ultra smartwatch

Der chinesische Hersteller Mobvoi hat ganz aktuell eine neue Smartwatch präsentiert. Besser formuliert sind es eigentlich zwei. Die TicWatch Pro 3 Ultra wird es als GPS-Variante geben. Diese ist ab heute erhältlich. Ergänzend dazu schickt die Marke im nächsten Monat eine LTE-Ausführung hinterher. Neben noch robusteren Eigenschaften verändert sich die intelligente Uhr gegenüber ihrer Vorgängerin auch, indem sie einige zusätzliche Fähigkeiten erhält.

Die TicWatch Pro 3 Ultra folgt auf die TicWatch 3 Pro, die im vergangenen Jahr Premiere feierte und ebenfalls als unabhängiges LTE-Modell verfügbar ist. Vieles wurde übernommen – genau deswegen hat sich Mobvoi wohl auch gegen die Bezeichnung als TicWatch Pro 4 entschieden und stattdessen der TicWatch Pro 3 lediglich ein „Ultra“ angefügt. Konkret bleiben daher die Abmessungen von 47 x 48 Millimetern für das Gehäuse bestehen. Neu ist die Zertifizierung nach Militärstandards. Dadurch hält die Smartwatch Temperaturen von -25 bis 55 Grad Celsius stand. Stürze aus 1,8 Metern Höhe haben ihr nichts an und wasserdicht ist sie erwartungsgemäß ebenfalls.

Beibehalten wurde auch das Design: Die TicWatch Pro 3 Ultra ist lediglich in einer Ausführung erhältlich: In Schwarz und somit in der denkbar neutralsten Optik, sodass sich definitiv von einem Unisex-Modell sprechen lässt. Apropos Design – die gesamte Pro-Reihe zeichnet sich dadurch aus, dass zwei Displays übereinander gelagert sind. Sie verfügen über eine Diagonale von 1,4 Zoll. Für Eingaben und zum Anzeigen von komplexen Inhalten ist der AMOLED-Touchscreen aktiv. Die restliche Zeit kommt der energiesparende FSTN-Bildschirm zum Einsatz.

mobvoi ticwatch pro 3 ultra smartwatch

Auch die Ausstattung der TicWatch Pro 3 Ultra gleicht der TicWatch Pro 3. Demnach sind ein Lautsprecher und ein Mikrofon verbaut, GPS ist ebenso an Bord wie ein NFC Chip zum kontaktlosen Zahlen und der Speicherplatz beläuft sich auf acht Gigabyte. Beim Prozessor setzt Mobvoi abermals auf den Snapdragon Wear 4100. Berechtigterweise stellt sich nun die Frage, wo denn nun die Veränderungen liegen. Hinzugefügt wurde unter anderem ein Kompass. Viel bemerkenswerter ist jedoch der neue Pulsmesser. Er bestimmt die Sauerstoffsättigung (SpO2), verfolgt aber zusätzlich die Herzratenvariabilität (HRV). Dadurch vermag die intelligente Uhr unregelmäßige Herzschläge zu erkennen und Anzeichen für Vorhofflimmern zu registrieren.

Die bislang 13 Sportmodi haben sich erhöht. Mehr als 20 verschiedene Aktivitäten unterstützt die Mobvoi TicWatch Pro 3 Ultra. Sie ist ab sofort beim Hersteller zu einem Preis von 299,99 Euro erhältlich. Zudem hat er für den November eine LTE-Version angekündigt. Diese kostet dann 359,99 Euro und ist dank der verbauten eSIM vollkommen unabhängig vom Mobiltelefon nutzbar.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.