Smartwatch.de - Deutschlands größter Smartwatch, Fitness Armbänder und Fitness Uhren Shop

Montblanc Summit: Die nächste Luxus Smartwatch kommt

Montblanc Summit SmartwatchEs scheint aktuell die Woche der luxuriösen Smartwatches zu sein. Nachdem erst am Dienstag TAG Heuer seine Connected Modular 45 vorgestellt hat, legt nun mit Montblanc der nächste große Name aus der Schweiz nach. Was beide intelligenten Luxus Uhren gemeinsam haben, ist das Betriebssystem Android Wear 2.0, das Google bereitstellt. Parallelen gibt es auch in Bezug auf die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Die Montblanc Summit bietet ihren Interessenten ebenfalls eine Reihe verschiedener Farben und Materialien, was das Gehäuse und die Bänder betrifft.

Anzeige:

Damit sind aber noch nicht alle Gemeinsamkeiten zwischen der neuen TAG Heuer Smartwatch und der Montblanc Summit aufgezählt. Die Daten des digitalen Displays stimmen ebenfalls überein. Hier ist eine Bildschirmdiagonale von 1,39 Zoll bei einer Auflösung von 400 x 400 Pixeln zu konstatieren.

Wenngleich die Uhr von Montblanc nicht komplett wasserdicht ist und damit nicht beim Schwimmen getragen werden kann, so kommt sie dennoch recht sportlich daher. Es besteht eine Partnerschaft mit Runtastic. Wer sich für den Kauf des noblen Wearables entscheidet, erhält einen dreimonatigen Premiumzugang für die Lauf- und Fitness App. Noch komfortabler wäre das Ganze mit einem integrierten GPS Modul, aber das besitzt die Montblanc Summit nicht.

Montblanc Summit Frontansicht Smartwatch

Dafür bietet sie jedoch einen Herzfrequenzsensor, ein Barometer sowie einen Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit des Displays an die jeweils vorherrschenden Verhältnisse anpasst. Ein 300 mAh starker Akku sollte die Smartwatch durch den Tag bringen und vier Gigabyte an internem Speicher hat sie ebenfalls intus. Was das Äußere angeht, stehen vier verschiedene Stile für das Gehäuse bereit, acht unterschiedliche Armbänder aus Silikon oder Kalbsleder und eine ganze Reihe herstellereigener Watchfaces. Preislich startet die Montblanc Summit Smartwatch bei rund 900 Euro. Wann sie erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht konkret bekannt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.