MyKronoz stellt die ZePop und die ZeTime 2 vor

Mittwoch, 5. September 2018

Logo MyKronoz

Spätestens seit 2017 sollte der Schweizer Hersteller MyKronoz endgültig in der Welt der Smartwatches angekommen sein. In besagtem Jahr präsentierte der Hersteller seine ZeTime Smartwatch als Weltneuheit. Als deren absolute Besonderheit gelten die analogen Zeiger, die in ein digitales Display verbaut sind. In der Folge ließ das Unternehmen die intelligente Uhr auf der Plattform Kickstarter per Crowdfunding finanzieren. Mit Einnahmen von rund 35.000 Unterstützern avancierte die Kampagne zu einer der erfolgreichsten überhaupt. Dieses Modell erhält in Zukunft einen Nachfolger – und kommt nicht allein.

Die ZeTime 2, so wird die neue Hybrid Smartwatch heißen, folgt erwartungsgemäß dem Prinzip der aktuellen Generation und erscheint ebenfalls in der besonderen Kombination aus digitaler Anzeige und mechanischen Zeigern. Zudem wird MyKronoz diese Uhr abermals in einer größeren Ausführung als Regular und einer kompakteren Variante als Petite lancieren. Die dazugehörigen Gehäusedurchmesser betragen 44 und 39 Millimeter.

Was ist neu an der ZeTime 2? Die ohnehin schon lange Akkulaufzeit der aktuellen Generation verdoppelt sich von 30 auf 60 Tage. Das setzt natürlich voraus, dass sie im analogen Modus genutzt wird. Sofern das Display aktiv ist, sind immer noch beachtliche vier Tage am Stück mit einer Aufladung realistisch. Ein integriertes Mikrofon gehört nun auch zur Ausstattung und erlaubt es, der Smartwatch Sprachkommandos zu erteilen. Wie es die Nutzer von MyKronoz bereits gewohnt sind, zeigt sich auch die ZeTime 2 abermals mit iOS und Android kompatibel. Bestand hat zudem der sehr stilvolle Look der Uhren.

MyKronoz ZeTime 2 und ZePop Smartwatch

Dabei bleibt die ZeTime 2 nicht die einzige Neuvorstellung der Marke aus Genf. Sie erscheint gemeinsam mit der ZePop, die durch ihren farbenfrohen Look eine jüngere Zielgruppe ansprechen dürfte, allerdings auch mit dem besonderen Feature der analogen Zeiger bedacht wurde. Sie gibt sich auf den ersten Fotos unter anderem in einem komplett weißen oder einem vollständig in Rot gehaltenem Gewand zu erkennen. Auch hier stehen eine Regular-Ausführung mit 44 Millimetern und eine Petite-Variante mit 39 Millimetern Durchmesser zur Auswahl. Somit gehören bei den beiden Neuvorstellungen Damen und Herren gleichermaßen zu den Adressaten.

Bislang lässt sich noch nicht konkret sagen, wann mit einem Erscheinen der beiden MyKronoz Smartwatches zu rechnen ist. Neben diesem Duo plant der Hersteller darüber hinaus noch ein sehr auf die Fitness ausgerichtetes Modell mit der ZeSport, dessen Start sich offenbar auch nähert.

Kommentare


Gerald Koch
Wann kommt die Ze Time 2 auf dem Markt

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.