Nächste Fitness Uhr von Garmin? Instinct 2X ist am Horizont

Montag, 20. März 2023

garmin instinct 2 fitness uhr_1

Garmin scheint auch in 2023 weiterhin fleißig neue Wearables auf den Markt zu bringen. Erst in der vergangenen Woche lancierte das Unternehmen zwei neue Ausführungen seiner Lily. Davor feierten der Forerunner 265 und der Forerunner 965 ihre Premiere. Schon bald dürfte die Marke erneut ein frisches Modell veröffentlichen. Es gibt einen Hinweis, um welche Art von Fitness Uhr es sich dabei handeln könnte.

Wie so oft stammt auch dieses Mal die Information von der Federal Communications Commission (FCC). Bei der US-Zulassungsbehörde müssen bekanntermaßen Wearables zertifiziert werden, bevor sie auf den Markt kommen. Aktuell ist dort ein Modell mit der Nummer A04600 aufgetaucht. Zuletzt soll dieses schon bei der zuständigen Behörde in Istanbul registriert worden sein.

Den Unterlagen ist ein kleines Bild beigefügt, das die Vorderseite der Uhr zeigt. Angesichts der Form sowie der Kombination aus einem größeren Display und einem separaten kleineren Anzeigefeld dürften wir es mit einer weiteren Variante aus der Instinct-Reihe zu tun haben. Zuletzt lancierte Garmin aus dieser Kollektion die Crossover, die einen digitalen Bildschirm mit analogen Zeigern kombiniert.

garmin instinct 2x leak fitness uhr

Das vermeintlich bald erscheinende Modell dürfte wieder über ein klassisches Display verfügen. Von den anderen Ausführungen hebt es sich offenbar durch seine markanten Abmessungen ab. Die Diagonale des Gehäuses beträgt demnach 57 Millimeter, wie den Unterlagen der FCC zu entnehmen ist. Dazu passt auch der kolportierte Produktname Garmin Instinct 2X. Die Uhr würde damit zur größten im Sortiment des Herstellers avancieren. Bislang bringen es die großzügigsten Garmin-Modelle auf einen Durchmesser von 51 Millimetern so wie etwa die fenix 7X. Die Instinct gibt es bislang lediglich in 40 oder 45 Millimetern.

Viel mehr Informationen sind den Unterlagen leider nicht zu entnehmen. Es ist lediglich vermerkt, dass es sich um eine Multisport-GPS-Smartwatch handelt, die über Bluetooth-, ANT+-und NFC-Konnektivität verfügt. Erfahrungsgemäß ist das Erscheinen bei der FCC ein deutliches Signal, dass ein Wearable in Kürze veröffentlicht wird. Womöglich präsentiert Garmin die Instinct 2X somit im Laufe der kommenden Wochen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.