Netto Discounter gestattet Bezahlung via Apple Watch

Sonntag, 26. April 2015

Künftig soll man in den über 4.000 Netto-Filialen via Apple Watch die Einkäufe zahlen können. Statt auf Apple Pay zu setzen, stützt sich Netto auf ein abgespecktes System, welches auch die Verfügbarkeit eines iPhones voraussetzt.

Netto mit Apple-Watch-Bezahlservice

Netto möchte die hauseigene Einkaufs-App für das iPhone zeitnah auch Apple Watch kompatibel aufbohren. Zum Zahlen des Einkaufs generiert die Watch eine individuelle vierstellige Nutzer-ID, die an der Kasse vorgezeigt und von der Kassiererin oder dem Kassierer eingegeben werden muss. Der zu entrichtende Betrag wird laut Netto dann per Lastschriftverfahren vom Konto des Kunden abgebucht. Wie bei der iPhone-Anwendung bereits üblich, können auch Apple Watch Nutzer mit der angepassten App am Bonus und Coupon-Programm teilnehmen und durchaus bei der einen oder anderen Aktion Geld sparen.

Wann der neue Service für Apple affine Kunden offiziell gestartet wird, ist bisher noch nicht bekannt. Netto verzichtet bisher auf den Support des Standalone-Dienstes Apple Pay. Der mobile Bezahldienst kann auch ohne iPhone genutzt werden. Bisher ist Apple Pay jedoch nur in den USA verfügbar. In der Zukunft dürfte der Dienst jedoch auch nach Europa kommen und den Markt des Mobile-Payments auffrischen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.