Neue Amazfit Smartwatch kommt am 14. März

Montag, 13. März 2023

amazfit gtr mini teaser smartwatch

Schon seit längerer Zeit wird Amazfit nachgesagt, eine neue Smartwatch vorzubereiten. Mehrmals tauchten bereits Gerüchte auf und jetzt wird es konkret. Der Hersteller selbst hat einen Teaser veröffentlicht und kündigt an, ein frisches Modell zu enthüllen. Das wird am Dienstag, den 14. März geschehen. Um welche Neuerscheinung könnte es sich handeln?

Die Amazfit GTR Mini war zuletzt mehrmals Thema in der Berichterstattung. Sie machte von sich reden, da sie zunächst bei den zuständigen Zulassungsbehörden registriert wurde. Im Anschluss gab es einen Leak, der eine Vielzahl technischer Daten offenbarte. Zudem tauchten Bilder der Verpackung auf, sodass neben den Funktionen auch das Design bekannt ist.

Eines ihrer markantesten Merkmale: ein Knopf auf der Höhe von zwei Uhr als einziges Bedienelement, abgesehen vom Touchscreen. Das Teaserbild, das Amazfit der Ankündigung beigefügt hat, zeigt die Umrisse genau so eines Modells. Dementsprechend liegt der Verdacht nahe, dass die GTR Mini am 14. März enthüllt wird.

amazfit gtr mini teaser smartwatch_1

Dank des umfassenden Leaks ist bekannt, dass dieses Modell eine kompaktere und günstigere Version der Amazfit GTR 4 darstellt. Erhältlich soll sie in den Farbkombinationen Roségold-Rosa und Silber-Blau sowie als vollkommen in Schwarz gehaltenes Exemplar sein.  Der konkrete Gehäusedurchmesser sickerte bislang zwar nicht durch, dürfte aber vermutlich bei 42 Millimetern liegen. Dafür steht die Bildschirmgröße fest. Das AMOLED Display kennzeichnet eine Diagonale von 1,28 Zoll. Vollkommen erwartungsgemäß arbeitet die Amazfit GTR Mini mit dem hauseigenen Betriebssystem Zepp OS, das mit iOS und Android Kompatibilität gewährleistet.

Die intelligente Uhr wartet zudem mit einem GPS Modul auf, sodass sie Aktivitäten im Freien aufzuzeichnen vermag. Insgesamt soll sie etwa 120 verschiedene Sportarten unterstützen, den Puls sowie die Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2) messen und den Stress verfolgen. Des Weiteren wird ein starker 500-mAh-Akku verbaut sein, welcher der Smartwatch zu einer langen Laufzeit von vermutlich zwei Wochen verhilft.

Sollte die Amazfit GTR Mini die besagte Neuerscheinung sein, wird sie das vierte Mitglied der GT-4-Serie. Diese debütierte im Juli des vergangenen Jahres, als die GTS 4 Mini erschien. Daraufhin folgten die GTS 4 und die GTR 4.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.