Neue Gerüchte zur Xiaomi Smartwatch im Umlauf

Montag, 6. Juni 2016

xiaomi logoMit dem Mi Band 2 bringt der chinesische Hersteller Xiaomi den lang ersehnten Nachfolger seines ersten Fitness Trackers derzeit auf den Markt. Weiter in Geduld müssen sich diejenigen üben, die auf die erste Smartwatch des Unternehmens warten. Bekanntermaßen ist deren Release für die zweite Jahreshälfte vorgesehen. Ein offizieller Termin ist zwar noch nicht verkündet worden, aber zumindest sickern erste Eckdaten zu diesem Wearable durch. Zu verdanken ist das dem chinesischen Analysten Pan Jiutang, der bereits in der Vergangenheit mit seinen Vorhersagen zu diversen Produkten richtig gelegen hatte. Im sozialen Netzwerk seines Landes – Sina Weibo – ließ er unter anderem anklingen, dass sich die Xiaomi Smartwatch von ihrer Energieeffizienz an Modellen von Garmin orientieren würde. Wird als Vergleichsobjekt von der Forerunner 3 ausgegangen, kann also mit bis zu zehn Tagen gerechnet werden, ohne dass die Smartwatch ans Netz muss. xiaomi-headquarter-Peking Scheinbar hat Jiutang auch erste Informationen, was das Gerät möglicherweise kosten könnte. Über seinen Account machte er zwei Preisvorschläge und wollte von seinen Followern wissen, welchen sie für passender empfinden. Es standen 999 oder 1.599 Yuan zur Auswahl – umgerechnet entspricht das 134 und 215 Euro. Zudem zeichnet sich immer mehr ab, dass die Xiaomi Smartwatch mit einem eigenen Betriebssystem ausgestattet wird.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.