Neue Samsung-Smartwatch kommt im Stil einer klassischen Uhr mit einer Lünette

Donnerstag, 30. Juli 2015

Vor einiger Zeit wurde seitens Samsung der Launch einer neuen Gear-Smartwatch bestätigt. Einen Termin gibt es inzwischen auch: Am 13. August wird es wohl so weit sein. Das Besondere an dieser intelligenten Uhr ist, dass sie im Gegensatz zu Samsung bisherigen Modellen rund ist. Schnell kamen Gerüchte auf, dass die Uhr sogar, so wie viele klassische Modelle, eine Lünette bekommen soll. Samsung hat dieses Gerücht nun so gut wie bestätigt.

Lünette für genaue Inputs

Laut der Webseite SamMobile hat Samsung die Lünette im Rahmen des Tizen Entwickler-Gipfels bestätigt. Informationen darüber, welche Funktion der rotierende Aufsatz am Rand der Uhr für die Smartwatch haben wird, gab es jedoch nicht. Es liegt jedoch nicht fern, zu vermuten, dass die Lünette eine ähnliche Funktion erfüllen soll wie die digitale Krone der Apple Watch. Die Idee, statt einer Krone eine Lünette zu verwenden, ist in Anbetracht der Größe der Krone bei der Apple Watch gar nicht mal so schlecht. Denn mittels einer Lünette ließen sich gerade feine Eingaben deutlich besser tätigen. Leider gab Samsung auf dem Event keine weiteren Details zur neuen Smartwatch bekannt.

Nach aktuellem Stand der Gerüchteküche findet in der Smartwatch jedoch Samsungs eigener Exynos 3472 Prozessor Verwendung. Dazu gibt es angeblich 768 MB RAM , 4 GB internen Speicher und einen Akku mit 250 mAh, Außerdem die “üblichen Verdächtigen” in Sachen Sensoren. Mehr werden wir aller Voraussicht frühestens am 13. August erfahren. Das entsprechende Event ist zwar noch nicht als Smartwatch-Event bestätigt, aber es spricht im Grunde alles dafür.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.