Neue Smartwatch von Honor ist auf dem Weg – und kommt wohl nicht allein

Freitag, 12. März 2021

honor watch magic 2 smartwatch_5

Schon seit längerer Zeit häufen sich die Gerüchte über eine oder gar mehrere neue Smartwatches von HUAWEI. Dadurch lag bislang immer der Verdacht nahe, dass auch Honor etwas vorbereitet. Modelle wie die HUAWEI Watch GT 2 und die Honor Watch Magic 2 sind technisch praktisch identisch. Seitdem der chinesische Elektronikhersteller die Tochtermarke im vergangenen Herbst verkaufte, hat sich die Situation jedoch geändert. Es sieht aber danach aus, als würde Honor bald zwei neue Geräte veröffentlichen.

Wie so oft dient auch in diesem Fall wieder einmal die Federal Communications Commission (FCC) aus den USA als Quelle. Bei der Behörde durchlaufen künftige Neuerscheinungen zunächst eine Zertifizierung, bevor sie auf den Markt kommen. Dort hat es am 3. März zwei neue Registrierungen von Honor gegeben. Bei einem Gerät handelt es sich um eine intelligente Uhr, die sich hinter der Modellnummer HES-B39 verbirgt. In den Unterlagen ist sie als Honor Smart Watch benannt.

honor watch gs pro teaser smartwatch

Sie wird offensichtlich von einem neuen Fitness Armband flankiert. Es ist als Honor Smart Band unter der Kennzeichnung CRS-B39S gelistet. Die bei der FCC aufgeführten Namen sind allgemeiner Natur und aller Voraussicht nach nicht die offiziellen Produktbezeichnungen. Aktuell bleiben diese aber noch unbekannt. Rückschlüsse zu den Funktionen und Eigenschaften der beiden Releases lassen sich ebenfalls vorerst keine ziehen. Die einzige Erkenntnis: Die Smartwatch erhält einen Akku mit einer Kapazität von 180 mAh, während diese beim Fitness Tracker 100 mAh beträgt.

Vermutlich muss nicht mehr allzu lange gewartet werden, bis Honor seine neuen Wearables ins Rennen schickt. Landen die Geräte bei der FCC, dann ist das zumeist ein klares Signal für eine baldige Präsentation. Im vergangenen Jahr veröffentlichte die Marke die Honor Watch GS Pro, die Watch ES sowie das Band 6.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.