Neue Swatch Smartwatch auch in den USA und China verfügbar

Samstag, 18. Juli 2015

Aktuellen Meldungen zufolge möchte der Schweizer Uhrenfertiger Swatch die geplante Smartwatch nicht nur im eigenen Land auf den Markt bringen, sondern plant für den Sommerstart auch den Verkauf in den USA und China. Im späteren Sommer soll der Marktstart zusammen mit großen Partnern im Boot erfolgen.

Swatch-Smartwatch steht in den Startlöchern

Swatch-Chef Nick Hayek erklärte am Donnerstag, dass bereits 20.000 Stück der neuen Swatch Touch Zero One produziert wurden und auf Lager sind. Über eine etwaige Konkurrenz zur Apple Watch wollte der Uhrenexperte nicht eingehen. Genauso wenig wurde Stellung dazu genommen, inwieweit die Apple Watch Nachfrage die Verkäufe der eigenen Uhren schmälert. Swatch setzt bei den Smartwatches auf eigene Technologien und Anwendungen. Zudem sollen alle Modelle, von Plastik bis hochwertig, mit der Nahfeldkommunikation (NFC) ausgestattet werden und sich folglich auch für das bargeldlose Zahlen eignen. Swatch sitzt nicht nur die Smartwatch-Konkurrenz im Nacken, sondern auch der starke Franke. Im ersten Halbjahr kam es daher zu einem Gewinneinbruch von einer halben Milliarde Franken. Für das zweite Halbjahr verspricht sich der Konzern jedoch wieder stärkere Umsätze.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.