Neues Fitness Armband Garmin Vivofit 4 enthüllt

Dienstag, 26. Dezember 2017

Vivifot 4 Varianten Fitness Armband

Garmin hat noch einmal kurz vor dem Ende dieses Jahres nachgelegt und präsentiert ein neues Fitness Armband. Dabei war das US-Unternehmen 2017 ohnehin schon so umtriebig wie kein zweiter Hersteller auf dem Wearable Markt. Gab es im Januar die fenix 5 Multisportuhr zu sehen, folgten beinahe monatlich neue sportliche Begleiter. Der letzte große Wurf ereignete sich auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) mit gleich drei Neuerscheinungen. Ganz aktuell präsentiert Garmin sein Vivofit 4 als Fitness Armband mit einer Batterielaufzeit von mindestens einem Jahr.

Viele erinnern sich vermutlich noch an den Vorgänger, das Vivofit 3, welches im Mai 2016 auf den Markt kam. Dieses nutzt ebenfalls eine Knopfzelle, die ihm rund zwölf Monate Energie liefert und somit niemals aufgeladen zu werden braucht. Das kann die aktuelle Neuverstellung auch bieten, wobei sie zusätzlich noch ein farbiges Display vorweist. Die Bedienung erfolgt einmal mehr über den darunter platzierten Knopf. Der Nutzer erhält die Möglichkeit, das Design des Ziffernblatts nach seinen Wünschen anzupassen.

Das Vivofit 4 zeichnet sich ab sofort dadurch aus, dass es auch während des Schwimmens ohne Bedenken getragen werden kann. Die vorherige Generation zeigte sich lediglich gegen das Eindringen von Spritzwasser geschützt. Abgesehen davon sind nahezu die identischen Funktionen zu erwarten. Das alltägliche Tracking der körperlichen Aktivität von Schritten, gelaufener Distanz und verbrannten Kalorien ist beinahe selbsterklärend. Dank Garmins Move IQ ist das Vivofit 4 imstande, die gängigsten Sportarten eigenständig zu erkennen und speichern. Nach längerer Zeit ohne Bewegung ermahnt der Tracker, sich wieder aufzuraffen.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=51&v=Jhtz2f0-YGY

Einige ergänzende Funktionen bestehen etwa in einem Timer, der Möglichkeit, das Smartphone mit dem Vivofit 4 zu suchen oder sich über die Wettervorhersage aufklären zu lassen. Eine Besonderheit ist in der Option auszumachen, eine Verbindung mit dem vivofit jr. 2, dem Fitness Armband für Kinder herzustellen. Die Erwachsenen treten dann mit ihrem Nachwuchs in einen Wettbewerb, um herauszufinden, wer die meisten Schritte absolviert. Alternativ tauschen sich auch zwei Vivofit 4 Geräte miteinander aus.

Wie das 2016er-Modell ist der neue Tracker in Schwarz und Weiß erhältlich. Obendrein stehen alternative Armbänder von Garmin zum Kauf bereit, die etwa in Weinrot oder Dunkelblau gehalten sind. Angeboten wird das Vivofit 4 zu einem Preis von 79,99 Euro.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.