Neues Outlook-App-Update: E-Mails können nun über die Apple Watch beantwortet werden

Freitag, 7. August 2015

Microsoft hat der Outlook-App für iOS ein neues Update spendiert und dabei auch die Apple Watch mit berücksichtigt. iPhone Nutzer, die auch eine Apple Watch ihr Eigen nennen, können nach der Installation des neusten Updates nun auch E-Mails über das Handgelenk beantworten.

Outlook für die Apple Watch

Outlook-Mails können nun auch über die Apple Watch beantwortet werden. Das neue iOS App Update der Redmonder macht es möglich. Leider kann man die Mails nicht gleich aus der Benachrichtigung heraus beantworten, die App muss stets gestartet werden. Hier besteht also durchaus noch Verbesserungsbedarf. Dennoch zeigt die Erweiterung Microsofts Bemühungen auch Konkurrenzplattformen mit den Diensten zu erobern. Um die Mails auch auf dem kleinen Uhrendisplay relativ zügig beantworten zu können, kann der Nutzer zum einen die Nachricht diktieren, zum anderen aber auch auf vordefinierte Antworten zurück greifen. Das iPhone kann dafür in der Tasche verweilen. Die Benachrichtigungen selbst wurden auch erweitert und erlauben nun einen tieferen Vorab-Einblick in die Mails als zuvor.

Alles in allem ist das aktuelle Update der MS Outlook-App als durchaus begrüßenswert einzustufen. Die App selbst wurde bisher mit 3,5 von 5 möglichen Sternen bewertet. Besserung ist jedoch in Sicht. Outlook für iOS ist kostenlos in Apples AppStore verfügbar.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.