Neues Update Samsung Gear S2: Flugzeugmodus und individuelle Watchfaces

Mittwoch, 9. März 2016

Samsung Gear S2 Classic Rose Gold günstiger als Apple Watch EditionMitte Februar haben wir das letzte Mal über ein größeres Update für die Samsung Gear S2 berichtet. Damals gab es die Apps World Clock, EPSEN (Übermittlung von US-Sport-News) und News Briefing als Neuerung. Neue Watchfaces wurden ebenfalls eingeführt.

Mit dem nun kürzlich erst veröffentlichten Update ist jetzt zum Beispiel auch möglich, eigene Bilder aus der Gallerie-App als Watchface auszuwählen. Nutzer können nun also ihr Watchface individueller gestalten. Darüber hinaus soll die neue Softwareversion verschiedenste Funktionen der Smartwatch verbessern. So gab es beispielsweise auch ein manuelles Update für die News Briefing App. Eine andere größere Neuerung ist der Flugzeugmodus. Dabei funktioniere dieser genau wie bei einem Smartphone: Alle Verbindungen werden mit einem einfachen Tastendruck beendet.

 

samsung-gear-s2-25

Des Weiteren soll sich nach dem Update die Helligkeit des Displays automatisch der Umgebung anpassen. So soll verhindert werden, dass sehr helles Licht in dunklerer Umgebung ausgestrahlt wird. Zusammen mit dieser Neuerung und dem Flugzeugmodus kann erwartet werden, dass der Akku der Uhr nach dem Update effizienter genutzt wird. Das Update ist ab sofort verfügbar. Um es zu bekommen, muss bei der Begleit-App auf dem Smartphone das Einstellungsmenü geöffnet werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.