New York Times präsentiert Schlagzeilen-App für die Apple Watch

Mittwoch, 1. April 2015

Ab sofort können die Entwickler Apps für die Apple Watch einreichen. Apple startete parallel dazu auch ein gesondertes Programm und lud WatchKit Entwickler in geheime Testlabore ein um die eigenen Apps aber auch die verschiedenen Apple Watch Geräte testen zu können. Passend zu der Welle der neuen Apps für die Apple Watch, die New York Times nun die hauseigene Anwendung für die neue Smartwatch vorgestellt.

Shortnews rund um die Uhr

Die New York Times umschreibt die neue Apple Watch App als "eine neue Art des Storytellings". Das Konzept ist dabei recht einfach. Die Hauptnachrichten werden in einen Satz gequetscht und dann auf dem Apple Watch Display angezeigt. Um die komprimierten Meldungen entsprechend umfangreich und Themen-übergreifend zu publizieren, hat die New York Times wohl Redakteure auf drei Kontinenten neu eingestellt. Folglich kann dann gewährleistet werden, dass die Uhr 24 Stunden am Tag die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt anzeigt. Die neue New York Times App für die Apple Watch soll ab den 24. April kostenlos verfügbar sein.

Gestern erst wurde bekannt, dass die Entwickler ab sofort ihre Apps für die Apple Watch bei Apple einreichen können. Zuvor wurden nur ausgewählte Partner bevorzugt ihre Apps entsprechend früher einreichen zu können. Nun ist der offizielle Run eröffnet. Man darf gespannt sein, was einige Entwickler mit nützlichen Anwendungen aus dem neuen Wearable so heraus kitzeln.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.