No.1 D5+: Neue Android-Smartwatch aus China

Donnerstag, 21. Juli 2016

No.1 D5+Der chinesische Hersteller No.1 hat seine neue Smartwatch No.1 D5+ vorgestellt. Dieses Modell beerbt sozusagen die bisherige D5 und reiht sich unter der von uns getesteten No. 1 D6 ein. Wie bei der No. 1D 6 dient nicht etwa Android Wear als Betriebssystem, sonder das vollwertige Android 5.1 (Lollipop), wie es auch auf Smartphones zum Einsatz kommt. Gegenüber D5 gibt es somit bei der D5+ spürbare Fortschritte. So hat No.1 im Endeffekt den Arbeitsspeicher von 512 MByte auf 1 GByte verdoppelt. Selbiges gilt auch für den Speicherplatz, welcher bei der D5+ nun 8 statt wie bisher 4 GByte beträgt.

Als Prozessor dient der No.1 D5+ der MediaTek MTK6580 mit vier Kernen. Die D5 musste noch mit dem MediaTek MTK6572 auskommen, welcher noch mit zwei Kernen und deutlich weniger Leistung haushalten musste. Was das Innenleben betrifft, hat die No.1 D5+ somit gegenüber der D5 größere Fortschritte gemacht, als es die Namensähnlichkeit auf den ersten Blick vermuten lassen sollte. Als Schnittstellen sind abermals Wi-Fi, Bluetooth und GPS mit von der Partie.

No.1 D5+ und D5

Von No.1 haben wir direkt in Erfahrung bringen können, dass die No.1 D5 voraussichtlich 109 US-Dollar bzw. umgerechnet etwa 98 Euro kosten wird. Wer in Deutschland Interesse an der Smartwatch hat, wird allerdings zu einem Import aus China greifen müssen.

Im obigen Video vergleicht No.1 die D5+ und D5 im Benchmark AnTuTu, um die Leistungsunterschiede zu unterstreichen. Aktuell listen Händler die taufrische Smartwatch noch nicht - das dürfte sich aber in Kürze ändern.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.