Omate Wherecom K3: Neue Smartwatch für Kinder

Sonntag, 21. Februar 2016

Omate-Wherecom-K3-smartwatch_110Wir hatten bereits 2015 über den Hersteller Omate berichtet: So ist die Omate Rise eine Smartwatch mit vollwertigem Android 5.1 und eigener 3G-Anbindung. Finanziert wurde das Wearable via Crowdfunding. Mittlerweile legt Omate nun mit dem neuen Modell Wherecom K3 nach. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch für Kinder mit einem Bildschirm mit 1,54 Zoll und 320 x 320 Bildpunkten. Auch hier ist ein eigenes 3G-Modem verbaut. Ein eigener Slot für Micro-SIM-Karten macht die Wherecom K3 dadurch autarker als so manch andere Smartwatch für Erwachsene.

Zu den weiteren Daten zählen ein Dual-Core mit 1 GHz Takt, 1 GByte RAM und 8 GByte Speicherplatz. Es sind außerdem ein Mikrofon und Lautsprecher integriert. Zu den Schnittstellen zählen wiederum ergänzend Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth und GPS. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 600 mAh. Wie bei der Omate Rise dient auch bei der Wherecom K3 das vollwertige Android 5.1 als Betriebssystem. Im Handel soll diese Smartwatch für Kinder ab April zur Verfügung stehen.

Omate-Wherecom-K3-1

Kosten soll die Omate Wherecom K3 129 US-Dollar. Angekündigt sind ebenfalls bereits passende Vernetzungs-Apps für Smartphones mit Apple iOS bzw. Android. Die Maße der Smartwatch betragen 38 x 37 x 13,9 mm. Es kommen austauschbare Standard-Armbänder mit 20 mm zum Einsatz. Wer also nach einer neuen Smartwatch für Kinder mit vollwertigem Android, Lautsprecher und Mikrofon sowie 3G sucht, könnte bei der Omate Wherecom K3 durchaus richtig liegen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.