Oppo-Smartwatch mit innovativer Turbolade-Funktion

Mittwoch, 11. März 2015

Der Markt der Smartwatches wird von immer mehr Herstellern bedient. Nachdem nun bestätigt wurde, dass Apple mit einem Modell im April 2015 starten wird, ziehen noch einige weitere Hersteller nach. So auch die Marke Oppo, die Gerüchten zufolge ebenso eine Smartwatch plant, zu der nun auch ein erstes Foto auf der Webseite Weibo aufgetaucht ist. Als besondere Funktion ist eine Schnellladefunktion im Gespräch, sodass die Oppo Smartwatch innerhalb von nur fünf Minuten komplett geladen werden kann.

Gerade die Akkulaufzeit gilt als einer der wohl größten Kritikpunkte der Apple Watch. Oppo möchte hierzu eine potenzielle Lösung anbieten und eine Turbolade-Funktion in seiner ersten Smartwatch integrieren. In nur fünf Minuten soll diese erste Smartwatch von Oppo nämlich aufgeladen werden, wobei derzeit noch nicht im Detail bekannt ist, welche Technik der Turbolade-Funktion hier zum Einsatz kommen wird.

Gehäuse aus Metall und Lederarmband

Im Blog von Weibo wurde außerdem ein erstes Foto dieser Smartwatch veröffentlicht. Hier ist ein Metallgehäuse sowie ein grünes Lederarmband zu erkennen. Die Oppo Smartwatch verfügt ebenso über ein rundes Display, das wohl zwischen 1.3- und 1.5-Zoll groß ist. Wann diese Smartwatch auf den Markt kommen wird und welchen Preis Oppo verlangt, ist noch nicht bekannt.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.