Oppo Watch 4 Pro offiziell enthüllt – Europastart noch ungewiss

Dienstag, 29. August 2023

oppo watch 4 pro smartwatch

Lange Zeit gab es Gerüchte zur Oppo Watch 4 Pro, bei der zwischenzeitlich auch vermutet wurde, sie könnte Oppo Watch 5 heißen. Dann häuften sich in den vergangenen Tagen die Gerüchte nochmals und jetzt ist die intelligente Uhr offiziell. Sie erscheint mit einem ausgesprochen großen Display und einem reichhaltigen Funktionsumfang – über den Start in Europa ist allerdings noch nichts bekannt.

Wie sich schon im Vorfeld abzeichnete, kommt die Oppo Watch 4 Pro mit einem Snapdragon W5 Gen 1 Prozessor auf den Markt. Dank ihres effizienten Co-Prozessors und eines üppigen 570 mAh Akkus soll sie bei eingeschränkter Funktionalität bis zu 14 Tage am Stück mit einer Aufladung durchhalten. Bei durchschnittlichem Gebrauch sind immer noch eindrucksvolle fünf Tage möglich. Der Arbeitsspeicher der intelligenten Uhr beträgt zwei Gigabyte. Hinzu kommt ein großzügiger 32 Gigabyte Speicher.

Das Gehäuse der Oppo Watch 4 Pro besteht aus Edelstahl, wobei es mit 52,3 Gramm nicht mehr zu den leichtesten gehört. Es kennzeichnen Maße von 50,1 x 38,3 x 12,85 Millimeter. Darin steckt ein mit 1,91 Zoll ausgesprochen großes AMOLED Display. Es vermag mit 378 x 496 Pixeln entsprechend hoch aufzulösen. Die Besonderheit des Bildschirms ist seine leichte Krümmung, durch welche die gesamte Smartwatch besser am Handgelenk anliegt.

oppo watch 4 pro smartwatch_1Oppo packt allerlei technische Ausstattung in die Watch 4 Pro. So misst die intelligente Uhr unter anderem die Hauttemperatur denkbar präzise. Sie vermag Abweichungen bereits ab 0,1 Grad Celsius zu erkennen. Darüber hinaus bestimmt sie den Puls sowie den Sauerstoffgehalt im Blut (SpO2). Hinzu kommt, dass die Nutzer mit dem Wearable auch ein EKG am Handgelenk erstellen können. Innerhalb von 60 Sekunden nimmt die Oppo Watch 4 Pro einen Gesundheits-Checkup vor, bei dem alle wichtigen Parameter auf einmal bestimmt werden.

Des Weiteren lassen sich mehr als 100 verschiedene Aktivitäten aufzeichnen. Ein GPS Modul ist ebenso an Bord, damit Routen unter freiem Himmel problemlos getrackt werden können. Für die Sicherheit der Träger ist mit einer Sturzerkennung gesorgt. Die Oppo Watch 4 Pro wartet mit einem NFC Chip zum kontaktlosen Bezahlen auf. Und da sie ein LTE Modul und eine eSIM besitzt, eignet sie sich auch zum unabhängigen Kommunizieren, ohne dass ein Handy via Bluetooth verbunden sein muss.

Bislang hat Oppo die Smartwatch lediglich für den chinesischen Heimatmarkt angekündigt. Dort erscheint sie entweder mit einem schwarzen Silikonarmband für umgerechnet rund 290 Euro oder mit einem braunen Lederarmband für knapp 320 Euro. Sobald uns Informationen über einen internationalen Launch vorliegen, berichten wir in den News darüber.

Kommentare


Rüdiger Kandziora
ich hoffe sehr das Sie nach Europa kommt. Habe sehr großes Interesse. Sieht sehr edel aus und nicht so sportlich wie die anderen Uhren. Sie Appel Watch finde sich auch sehr schick, ist aber leider nicht mit Androit kompatibel. Nutze aktuell das Samsung Z Flip 5.

Birol GÜDÜL
Also, jetzt wird es Zeit auch ein Oppo Watch zu kaufen nach Apple Huawei Samsung HONOR und jetzt wo Oppo diese Messungen Funktionen hat ! Dafür das es sogar Edelstahl ist und dann mit diesem Funktionen für ca. 300€ ist in der Preis nicht zu toppen wenn man Bedenke das diese Funktionen nur bei hoch Klassigen Uhren sind !

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.