Oppo Watch 4 zeigt sich mit gebogenem Display

Dienstag, 16. Januar 2024

oppo watch 4 smartwatch

Im letzten Jahr schickte Oppo bereits seine Watch 4 Pro ins Rennen. Jetzt verdichten sich die Anzeichen, dass der Hersteller noch eine Oppo Watch 4 nachlegt. Quelle für die Informationen ist ein durchaus bekannter Leaker, der in der Vergangenheit schon des Öfteren mit seinen Prognosen ins Schwarze getroffen hat. Demnach dürfte die Smartwatch mit einer breiten Palette an interessanter Ausstattung auf den Markt kommen.

Veröffentlicht hat die Neuigkeiten zuerst der Insider „Digital Chat Station“ – eine in der Branche als vertrauenswürdig angesehene Quelle. Wie schon die Oppo Watch 4 Pro soll auch die Standardvariante ohne „Pro“ im Namen aus hochwertigen Materialien gefertigt sein. Sie wird offenbar ein Gehäuse aus Keramik mit gebürsteter Metallstruktur auf der Vorderseite erhalten. Oppo bereitet zwei Versionen vor: Eine der beiden Varianten erscheint vollständig in Schwarz mit einem Armband aus Kautschuk. Die andere Version wartet mit einem silbernen Gehäuse und einem braunen Lederband auf.

Herzstück der intelligenten Uhr ist ein 1,91 Zoll großes Display, das mit 378 x 496 eine hohe Auflösung bietet. Die Besonderheit des Bildschirms wird seine Krümmung sein, durch die sich die Uhr besser ans Handgelenk anschmiegt und einen dreidimensionalen Effekt erzeugen kann. Bei Bedarf unterstützt die Oppo Watch 4 einen Always-on-Modus, bei dem die Anzeige dann permanent eingeschaltet bleibt. Dadurch verkürzt sich naturgemäß die Akkulaufzeit.

oppo watch 4 smartwatch_1

Apropos: Mit dem Energiespeicher soll es die intelligente Uhr auf eine Laufzeit von bis zu zwei Wochen schaffen. Bei sehr intensivem Gebrauch verkürzt sich die Dauer auf rund fünf Tage. In der Oppo Watch 4 werden diverse Gesundheitsfunktionen schlummern. Zu ihnen zählt neben einer standesgemäßen Pulsmessung auch die Fähigkeit zum Erstellen eines EKGs sowie des Blutsauerstoffgehalts (SpO2). Obendrein soll die Smartwatch die Körpertemperatur am Handgelenk bestimmen.

Für die Leistung des Wearables sorgt ein Snapdragon W5 Prozessor aus dem Hause Qualcomm, der von einem Hengxuan 2700 Chip unterstützt wird. Dank eines Arbeitsspeichers von zwei Gigabyte dürften sämtliche Anwendungen flüssig und zügig laufen. Bislang ist nichts zum Preis und einem möglichen Release-Termin bekannt. Fraglich bleibt, ob die Oppo Watch 4 auch nach Deutschland kommt – einige seiner Modelle hat der Hersteller hierzulande veröffentlicht, andere hingegen nicht.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.