Pizzadienst Domino’s ermöglicht Bestellungen mit der Smartwatch

Dienstag, 3. März 2015

Wer Hunger auf eine Pizza bekommt, kann seine Smartwatch nutzen, um sich zu einer nahe gelegenen Pizzeria führen zu lassen. Er kann aber auch die neu entwickelte App des Pizzalieferanten Domino’s nutzen. Wie der Branchendienst „Nations Restaurant News“ berichtet, können Kunden damit nicht nur ihre Bestellung aufgeben, sondern anschließend auch den Fortgang der Lieferung verfolgen. „Domino’s Pizza und die Smartwatch Technologie könnten nicht besser zueinander passen“, ist sich Kevin Vasconi, Vorstand für Informationstechnologie bei der Pizzakette, sicher.

Der Großteil der Bestellungen kommt online

Völlig überraschend ist es dabei nicht, dass der Pizzalieferdienst frühzeitig neue Bestellmöglichkeiten integriert. Immerhin waren es auch Pizzerien, die erstmals Bestellungen per Telefon aufnahmen. Auch bei der Essensbestellung über das Internet spielen die großen Pizzaketten eine große Rolle. So geht bereits heute mehr als die Hälfte der Bestellungen bei Domino’s online ein. Bei vielen Konkurrenten sieht dies ähnlich aus. „Wir sind stolz darauf, eine ganze Reihe an Online-Bestellmöglichkeiten anzubieten, von denen sich die Kunden eine aussuchen können“, betont Vasconi den Anspruch des Unternehmens den Kunden möglichst vielfältige Bestellmöglichkeiten anzubieten.

Smartwatch informiert über aktuellen Stand

Auch nach Aufgabe der Bestellung soll die Domino’s App den Kunden dann auf dem Laufenden halten. Mithilfe eingängiger Darstellungen kann dieser erkennen, wann seine Bestellung aufgenommen wird, wann die Pizza in den Ofen geschoben und wann sie dem Lieferboten übergeben wird. Auf diese Weise wird für den Kunden - im Idealfall zumindest – ersichtlich, dass seine Bestellung nicht vergessen wurde, sondern sich in Bearbeitung befindet.

Der Sandwichanbieter Panera Bread möchte Gerüchten zufolge sogar noch einen Schritt weitergehen. Marktbeobachter berichten davon, dass das Unternehmen eine App für die Apple Watch entwickelt. Damit soll dann nicht nur Essen bestellt werden können, sondern auch der Bezahlvorgang soll über die Smartwatch ablaufen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.