"Pokémon Go" für die Apple Watch: Diese Features sind dabei

Samstag, 10. September 2016

Apple Watch Series 2 - Space Grau - NylonApple hat auf seiner Keynote am 7. September nicht nur die Apple Watch Series 2 und eine Neuauflage der ersten Apple Watch mit schnellerem Prozessor vorgestellt, sondern auch "Pokémon Go" für die Apple Watch 2 gezeigt. Das Augmented-Reality-Spiel, das weltweit Millionen begeistert, wird bald auch auf der Apple Watch 2 laufen. Dabei stehen dann ausgewählte Features an der Smartwatch aus Cupertino zur Verfügung. Wenig überraschend legt Entwickler Niantic Labs den Fokus auf die Fitness-Aspekte. "Pokémon Go" für die Apple Watch 2 soll noch 2016 seinen Einstand feiern.

"Pokémon Go" für die Apple Watch 2 soll darauf hinweisen, wenn Pokémon in der Nähe sind, die sich fangen lassen. Zudem zeigt die Smartwatch das aktuelle Trainer-Level, das Team und die nötigen Erfahrungspunkte für den Aufstieg an. Außerdem ermöglicht "Pokémon Go" für die Apple Watch Spaziergänge zu starten. Letztere zählen einerseits als Workouts, sammeln andererseits aber auch Schritte, um Eier auszubrüten. Bei den Spaziergängen sieht man zudem die zurückgelegte Distanz, die absolvierten Schritte, die vergangene Zeit und eben die Pokémon, an denen man gerade vorbei marschiert.

pokemon go

Direkt über die Apple Watch 2 werden sich die Pokémon aber nach aktuellem Wissenstand nicht fangen lassen. Dafür wird immer noch ein Smartphone benötigt. Immerhin wird die Apple Watch aber nützliche Möglichkeiten bieten, um die Erfahrungen mit dem Augmented-Reality-Spiel zu bereichern. Leider ist aktuell noch offen, wann genau "Pokémon Go" die Apple Watch unterstützen wird. Klar ist nur, dass die Pokémon noch vor Ende des Jahres auf der Apple Watch 2 Einzug halten.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.