Preise zur LG Watch Sport und der LG Watch Style geleakt

Donnerstag, 2. Februar 2017

LG Watch Sport und LG Watch Style Google Smartwatches

Heute in einer Woche soll es soweit sein: Google präsentiert mit Android Wear 2.0 sein grundlegend aufgebessertes Betriebssystem und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch seine ersten beiden Smartwatches. Bekanntermaßen sind diese in Kooperation mit LG entstanden und hören auf die Namen LG Watch Sport und LG Watch Style. Nachdem die technischen Details bereits weitgehend bekannt sind und erste Fotos im Netz die Runde machten, war bislang der Preis noch das große Geheimnis der beiden intelligenten Uhren. Aber auch dazu gibt es nun konkrete Informationen.

Alles andere als eine Überraschung ist die Quelle für die neuen Meldungen. Einmal mehr ist es das englischsprachige Portal AndroidPolice, was die Zahlen verraten hat. Für die Homepage ist der weltbekannte Leaker Evan Blass tätig und nahezu alles, was bisher über die beiden Google Smartwatches bekannt ist, hat dort seinen Ursprung. Die weniger umfangreich ausgestattete LG Watch Style, welche gern als Einsteigermodell definiert wird, soll demnach 249 US-Dollar kosten. Umgerechnet entspricht das ziemlich genau 230 Euro.

LG Watch Style Smartwatch

Mit mehr technischer Ausstattung wartet die LG Watch Sport auf, die zuvor lange Zeit unter dem Codenamen Google Angelfish gehandelt wurde. Dass sie für einen höheren Preis über die Ladentheke geht, ist ein offenes Geheimnis. Jetzt gibt es auch hier eine greifbare Zahl: Die unter anderem mit LTE, GPS und einem optischen Pulsmesser versehene Smartwatch wird für einhundert Dollar mehr und dafür zu 349 US-Dollar erhältlich sein. Hierzulande dürften dementsprechend etwa 323 Euro fällig werden.

Schon vor rund eineinhalb Wochen machte das erste Foto die Runde, welches beide Google Smartwatches zeigt – wegen einer niedrigen Bildqualität aber noch ziemlich unscharf. Am letzten Samstag tauchte dann die LG Watch Style schon in sehr gut erkennbarer Form durch einen weiteren Leak auf. Zu sehen war die intelligente Uhr, die lange als Google Swordfish durch die Meldungen geisterte, mit einem roségoldenen Gehäuse und einem cremefarbenen Armband sowie in einer zweiten Variante mit silbernen Gehäuse und einem beigen Band. Sie wird zudem noch in einer dritten Ausführung erwartet, während es von der LG Watch Sport angeblich nur zwei unterschiedliche Modelle geben soll. Interessant dürfte sein, ob bis zur offiziellen Präsentation auch hier noch ein scharfes Bild auftaucht. Spätestens am kommenden Donnerstag ist mit allen Details zu rechnen. Schon einen Tag später wird zumindest in den USA der offizielle Verkaufsstart vorhergesagt.

 

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.