Realme Watch S kommt auch nach Deutschland

Mittwoch, 25. November 2020

realme watch s smartwatch

Erst Anfang dieses Monats haben wir über die Präsentation der Realme Watch S berichtet. Damals war lediglich klar, dass die intelligente Uhr nach Pakistan kommt. Allerdings ließ sich da bereits erahnen, dass ein späterer Marktstart für Europa denkbar ist. Diese Vermutung erwies sich als zutreffend, wie jetzt offiziell feststeht: Die Smartwatch erreicht auch die Kunden in Deutschland. Anfang Dezember soll sie verfügbar sein und behält dabei ihren ausgesprochen günstigen Preis bei.

Optisch erinnert die Realme Watch S durchaus an die HUAWEI Watch GT 2, wofür nicht zuletzt die Gestaltung der Lünette und die beiden Tasten am rechten Gehäuserand sorgen. Dafür fällt ihr Display mit 1,30 Zoll etwas kompakter aus. Realme, das eine Tochter der Marke Oppo ist, bietet das Modell für 79,99 Euro an. Das Release erfolgt am 3. Dezember. Neben Deutschland wird die Watch S auch Portugal und die Benelux-Staaten erreichen.

Mit der Realme Watch S sind laut Herstellerangaben Akkulaufzeiten von bis zu 15 Tagen möglich. Erreicht wird dies unter anderem durch das hauseigene Betriebssystem, das mit einer energiesparenden Arbeitsweise überzeugt. Dadurch ist eine Kompatibilität mit Android und iOS gegeben. Zu ankommenden Anrufen und Sprachmitteilungen informiert die smarte Uhr ihre Träger und erlaubt ihnen zugleich, die Musikwiedergabe sowie den Kameraauslöser des Mobiltelefons zu steuern.

realme watch s smartwatch

Insgesamt lassen sich 16 verschiedene Workout-Typen mit dem Wearable aufzeichnen. Dazu gehören das Laufen, Radfahren, Yoga und Krafttraining, aber auch Aktivitäten wie Tischtennis oder Fußball. Schwimmen taucht in dieser Liste aus gutem Grund nicht auf: Die Realme Watch S verfügt lediglich über eine IP68-Zertifizierung, wodurch sie ausschließlich gegen Spritzwasser geschützt ist. Angesichts des günstigen Preises erklärt es sich nahezu von allein, dass auch kein GPS Modul verbaut wurde.

Dafür steckt jedoch ein präziser Pulsmesser in der Smartwatch, die außerdem den Sauerstoffgehalt im Blut bestimmen kann. Ein Schlaftracking ist ebenso obligatorisch. Erst vor kurzem hatte die chinesische Marke eine andere intelligente Uhr präsentiert, die auf die einfache Bezeichnung Realme Watch hört und ein eckiges Gehäuse aufweist. Zudem schickte das Mutterunternehmen Oppo seine mit dem Betriebssystem Wear OS ausgestattete Oppo Watch ins Rennen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.