Renderbild zur ASUS ZenWatch 3 im Umlauf

Sonntag, 21. August 2016

ASUS Zenwatch 3 Renderbild SmartwatchEtwa eine Woche ist es her, als wir über erste geleakte Bilder zur angekündigten ASUS ZenWatch 3 berichten konnten. Jetzt ist ein Renderbild zur neuen Smartwatch des taiwanesischen Herstellers im Umlauf, welches die bisherigen Vermutungen zum Design des Wearables bestätigt. Im Gegensatz zu den vorherigen beiden ZenWatches wird die neue ASUS Smartwatch mit einem runden statt einem eckigen Display erscheinen. Am rechten Gehäuserand sind drei Buttons angebracht – auf zwei, drei und vier Uhr. Auf den ersten Bildern vor einer Woche war der Gehäuserand noch in Gold gehalten, nun in Silber. Vermutlich ist dies ein Indiz dafür, dass es die ASUS ZenWatch 3 in verschiedenen Designs geben wird. In unterschiedlichen Ausführungen sollen zudem, wie schon im Vorfeld berichtet, die Armbänder erhältlich sein. Diese dürften sich aller Wahrscheinlichkeit nach auf einfache Weise austauschen lassen.

Das Renderbild stammt dabei aus der offiziellen ZenWatch Manager App für Android-Betriebssysteme. Mit dem nun in Umlauf geratenem Foto deutet vieles darauf hin, dass die ASUS ZenWatch 3 schon bald der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Anzunehmen ist dabei der 31. August als Präsentationstermin. Schließlich hatte ASUS erst vor ein paar Tagen über seinen Twitter-Account angekündigt, dass etwas „Unglaubliches“ kommen wird und dabei das Datum des 31. August vermerkt.

Demnach könnte es ASUS wie der südkoreanische Konkurrent Samsung handhaben, der ebenfalls am letzten Tag im August ein Event angesetzt hat, um mit der Gear S3 seine neueste Smartwatch vorzustellen. Passenderweise schließt sich dann ab dem 2. September die Internationale Funkausstellung (IFA) als weltweit führende Messe für Unterhaltungselektronik an.

ASUS Ankündigung ZenWatch 3 Smartwatch

Neben dem Aussehen der ASUS ZenWatch 3 und dem vermeintlichen Präsentationstermin des Wearables ist noch nicht allzu viel bekannt. Zu den erwarteten Features gehören Fitness- und Wellnessfunktionen, individuell gestaltbare Ziffernblätter sowie eine Schnelllade-Option. Über den Preis lassen sich derzeit auch nur Vermutungen anstellen. Bislang zählten die ASUS Smartwatches zu den günstigeren Modellen am Markt – das dürfte sich auch bei der ZenWatch 3 nicht ändern.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.