Samsung enthüllt neue mit Diamanten besetzte limitierte Edition seiner Gear S2-Smartwatch

Donnerstag, 17. März 2016

de_grisogono_samsungJetzt versucht es Samsung also mit "Bling Bling"! Nach dem man schon die Edel-Versionen der Samsung Gear S2 Roségold und Samsung Gear S2 Platinum auf den Markt gebracht hat, ist das neue Release noch eine Spur extravaganter. Zusammen mit dem Schmuck- und Uhrenhersteller de Grisogono hat man eine Limited Edition dieser Smartwatch vorgestellt, die in weiten Teilen aus Roségold (einer Gold-Legierung) besteht und mit über 100 weißen sowie schwarzen Diamanten besetzt ist.

Das Armband der Uhr besteht zudem aus Galuchat. Dies ist ein Leder, welches von exotischen Fischen wie Rochen gewonnen wird. Die Benutzung dieses Leders ist jedoch höchst umstritten, weil dies häufig von bedrohten Tierarten stammt. Ob das ein cleverer PR-Schachzug von Samsung war, bleibt abzuwarten.

samsung_gear_s2_de_grisogono

Technisch unterscheidet sich dieses Modell nicht von den Anderen der Reihe. Jedoch ist diese Edition mit zwei Watchfaces ausgestattet, die die Luxus Smartwatch optisch in eine normale Uhr von de Grisogono verwandeln können.

Erwartet wird das Schmuckstück für den Sommer. Was es kostet wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings darf man sich auf einen wirklich saftigen Preis einstellen. Die besagten Luxus-Versionen kosten ja schon über 400 Euro. Mit diesen wird man sicherlich bei dieser Anzahl an Diamanten nicht auskommen. Aber für teure Uhren gab es ja immer schon einen recht großen Markt, ob dies auch für Smartwatches gilt? Man wird es sehen...

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.