Samsung Galaxy S6 Edge Smartwatch: So könnte der Apple-Watch-Killer aussehen

Donnerstag, 6. August 2015

Als Samsung sein Smartphone-Flaggschiff komplett neu entwarf und das Samsung Galaxy S6 Edge auf den Markt brachte, war klar, dass Apple und das iPhone 6 sich warm anziehen müssen. Was aber ist mit ernsthafter Konkurrenz für die Apple Watch? In Sachen Uhrendesign muss Samsung noch deutlich anziehen.

Samsung Galaxy S6 edge Smartwatch im Konzept

Die Apple Watch wird allgemein als Design-Glanzstück angesehen. Samsung hat in den letzten 12 Monaten mehrere Smartwatches auf den Markt gebracht, aber vom Design her kann keine von ihnen mit der Konkurrenz von Apple mithalten.

Designer von Maform haben sich hingesetzt und ein Konzept entworfen, dass sich mit der Übernahme der Designlinien des Samsung Galaxy S6 Edge in ein Smartwatch-Design beschäftigt. Das Designkonzept des Galaxy S6 Edge würde in einer Smartwatch mehr als gut wirken.

Die runden Kanten des Galaxy S6 Edge passen wie angegossen zu einer Smartwatch. Die Uhr wirkt edel und kann bei Bedarf einfach und schnell von ihrem Armband gelöst werden. So würde sie sich vor allem für entsprechende Ladestationen eignen.

Auch wenn das Design des Konzepts wirklich gut aussieht, stellt sich die Frage, ob Samsung nicht schon viel weiter ist. Schließlich ist auf der WIS2015 eine mysteriöse Samsung-Smartwatch aufgetaucht.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.