Samsung Galaxy Watch 5 feiert am 10. August Premiere

Montag, 13. Juni 2022

samsung galaxy watch 4 classic smartwatch_2

Die Samsung Galaxy Watch 5 ist und bleibt ein heißes Gesprächsthema. Es hat ohnehin Tradition, dass über jede kommende Smartwatch-Generation der Südkoreaner schon Monate im Vorfeld der Präsentation diskutiert wird. Nicht anders verhält es sich in diesem Jahr. Einige Details sind bereits durchgesickert und gelten als mehr oder weniger sicher. Hinter anderen steht noch ein Fragezeichen. Jetzt gibt es eine Information, welche den Release-Termin der intelligenten Uhr betrifft.

Der Name Jon Prosser dürfte in der Vergangenheit vor allem Anhängern der Marke Apple ein Begriff gewesen sein. Oft trafen die Voraussagen des Leakers zu. Doch auch mit Produkten anderen Herstellern ist der US-Amerikaner vertraut. Auf Twitter hat er ganz aktuell bekanntgegeben, wann die Samsung Galaxy Watch 5 sowie die Galaxy Watch 5 Pro vorgestellt werden. Er konnte in Erfahrung bringen, dass sie am 10. August ihr Debüt feiern.

Seinen Erkenntnissen zufolge kommt die Galaxy Watch 5 in zwei Größen. Die Kaufinteressenten haben die Wahl zwischen der kompakten Version mit 40 Millimeter Durchmesser sowie der Alternative mit 44 Millimetern Diagonale. Dazu wird es jeweils eine silberne und eine schwarze Modelloption geben. Zusätzlich erscheint die 40-Millimeter-Edition in Roségold und die 44-Millimeter-Ausführung in einem Blauton.

prosser leak release samsung galaxy watch 5 smartwatch

Die Galaxy Watch 5 Pro ist hingegen nur in Schwarz und Silber verfügbar. Ihre Diagonale beträgt 46 Millimeter. Gerüchte besagten schon früher, dass die Pro-Modelle aus hochwertigeren Materialien wie Titan und Saphirglas bestehen. Des Weiteren soll sie einen mit 572 mAh besonders starken Akku erhalten. Obendrein ist eine Temperaturmessung über die Haut vorgesehen.

Nicht vorgesehen scheint unterdessen die Classic-Version zu sein, die es bei der aktuellen Generation noch gibt. Und erst vergangene Woche kamen Spekulationen auf, Samsung würde die so beliebte drehbare Lünette als Bedienelement verwerfen. Sollte sich das tatsächlich bewahrheiten, könnten die Samsung Galaxy Watch 4 und die Galaxy Watch 4 Classic die beiden letzten Samsung Smartwatches mit diesem populären Feature sein.

Nach den Erkenntnissen von Jon Prosser lassen sich die neuen Galaxy-Modelle auch direkt ab dem 10. August vorbestellen. Offiziell ausgeliefert werden sie am 26. August.

Update am 15.06.2022

Der Branchen-Insider „Ice Universe“ hat auf seinem Twitter-Account Neuigkeiten zur Samsung Galaxy Watch 5 mit seinen Followern geteilt. Wenn er Recht behält, ist es keine besonders erfreuliche Information. Allerdings handelt es sich dabei um seine persönliche Meinung. Er kündigt an, dass die Galaxy-Watch-5-Serie die seinen Worten zufolge bislang „hässlichste Smartwatch eines Smartphone-Herstellers“ sein werde.

leak samsung galaxy watch 5 luenette der smartwatch

Seinem Beitrag hat der Leaker eine Grafik beigefügt, welche die intelligente Uhr zeigen soll. Sie erhält eine außergewöhnlich breite Lünette – und das, obwohl sie bei der kommenden Generation offenbar nicht mehr drehbar ist. Inwieweit diese Voraussage zutrifft, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Reale Bilder oder Werbematerialien sind bislang noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

Eine weitere Meldung zu Samsung stellt das Release eines zusätzlichen Wearables in Aussicht. Dabei planen die Südkoreaner offenbar das Galaxy Fit 3. Die Erkenntnis stammt aus einem Forum der Marke in ihrem Heimatland. Nutzer fragten dort, wann mit dem Erscheinen eines neuen Fitness Armbands zu rechnen sei. Einer der Moderatoren antwortete, dass es gegen Ende 2022 so weit ist. Er schloss jedoch auch eine Verzögerung nicht aus. Dann wäre ein Start erst Anfang 2023 denkbar. Preislich soll es sich auf dem Niveau des derzeit noch aktuellen Galaxy Fit 2 bewegen, das einst für 49 Euro an den Start ging. Dessen Veröffentlichung liegt mittlerweile mehr als zwei Jahre zurück. Demnach ist von einigen Verbesserungen und Neuerungen auszugehen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.