Samsung Galaxy Watch 6 kehrt mit beliebtem Merkmal zurück

Mittwoch, 24. Mai 2023

samsung galaxy watch 6 leak smartwatch

Der Sommer rückt immer näher und damit auch das alljährliche Event, bei dem Samsung neben Mobiltelefonen die neueste Smartwatch-Generation präsentiert. Je mehr wir auf diese Veranstaltung zusteuern, desto häufiger kommen Gerüchte auf. Und auch in diesem Jahr scheint die Wearable-Welt nicht auf diese Tradition verzichten zu müssen. Ganz aktuell sind Bilder der Galaxy Watch 6 aufgetaucht, die auf die Rückkehr einer populären Eigenschaft schließen lassen.

Die Samsung Galaxy Watch 5 und die Galaxy Watch 5 Pro gehören zu den beliebtesten Smartwatches auf dem Markt. Und dennoch erntete der südkoreanische Hersteller viel Kritik. Eine Classic-Version mit drehbarer Lünette gehört nicht zur Kollektion. Stattdessen setzt Samsung auf eine Lünette mit Touchfunktion. Die Forderungen der Anhängerschaft scheint das Unternehmen erhört zu haben und lanciert nun offenbar wieder ein Classic-Modell mit drehbarer Lünette.

Das lassen die aktuell in Umlauf geratenen Bilder vermuten, die vom bekannten Insider „OnLeaks“ stammen und auf „MySmartPrice“ geteilt wurden. Sie zeigen die vermeintliche Samsung Galaxy Watch 6 Classic in einem vollständig schwarzen Design. Das Gehäuse besteht aus gebürstetem Metall, das Silikonband wird mit einem Metallverschluss am Handgelenk fixiert. Im Allgemeinen erinnert das Design stark an die Galaxy Watch 4.

samsung galaxy watch 6 leak smartwatch_1

Offenbar bietet die Samsung Galaxy Watch 6 Classic ein 1,47 Zoll großes Super-AMOLED Display, das mit 470 x 470 Pixeln auflöst. Der Bildschirm würde damit gegenüber der Galaxy Watch 5 Pro mit ihren 1,4 Zoll als aktuelles Flaggschiff noch einmal wachsen. Zulegen soll die Smartwatch wohl auch bei der Performance. Berichten zufolge erhält sie den Exynos W980-Chipsatz, der gegenüber der aktuellen und der vierten Generation eine rund zehn Prozent bessere Leistung verspricht.

Über die konkreten Funktionen der Samsung Galaxy Watch 6 ist noch nichts bekannt. Mit Sicherheit wird sie aber mindestens die gleichen Fähigkeiten mitbringen wie die derzeit aktuellen Modelle. Demnach analysiert sie die Körperzusammensetzung, misst den Puls wie auch den Blutdruck und vermag ein EKG zu erstellen. GPS, ein NFC-Chip sowie ein Barometer dürften ebenso erwartungsgemäß zur Ausstattung gehören. Dem Vernehmen nach soll Samsung sein diesjähriges Event am 26. Juli abhalten. Die Galaxy Watch 6 Classic könnte dann gegebenenfalls im August ausgeliefert werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.