Samsung Gear A: Erster Teaser macht die Runde

Donnerstag, 11. Juni 2015

In einem aktuellen Twitter-Post teasert Samsung die neue Galaxy Gear A Smartwatch an. Es handelt sich dabei um die erste runde Smartwatch, welche die Südkoreaner noch in diesem Jahr auf den Markt bringen wollen. Der Name ist bisher nur in der Gerüchteküche geläufig. Auf dem Bild ist dennoch das eine oder andere Detail schon zu vermuten.

Samsung Gear A angedeutet

Samsung zog sich bekanntlich in der letzten Zeit etwas zurück und ließ nicht viel auf dem Gebiet der Smartwatches von sich verlauten. Der Konzern preschte ja auch schon recht früh mit gleich mehreren Modellen vor um sich anfangs schon einige Marktanteile schnappen zu können. Die Watches schlugen jedoch nicht gerade ein. Nachsitzen war die Folge. Nach und nach lässt Samsung jedoch wieder etwas von sich hören. Zuletzt sorgte auch das neue SDK für weitere Anhaltspunkte einer neuen Smartwatch. Der Teaser lässt ein klassisches rundes Uhrendisplay erkennen, welches eine Pulsmesser-Funktion zeigt. Das Bild spricht im Kontext gesehen für Dynamik, schließlich ist auch eine joggende Frau abgebildet. Mehr kann hier zwischen den Zeilen nicht gelesen werden. Wann Samsung die neue Smartwatch veröffentlicht ist bisher noch nicht bekannt. Da die Weichen für einen Release jedoch langsam gestellt werden, spricht Vieles für die nächsten Wochen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.