Samsung Gear A: Veröffentlichung schon im August?

Sonntag, 12. Juli 2015

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Samsung die Samsung Smartwatch Gear A (auch bekannt als Orbit) bereits im August veröffentlichen. Damit würde das Unternehmen den Verkaufsstart der neuen Smartwatch einen Monat vorziehen. Ursprünglich war von einer Veröffentlichung parallel zum Samsung Galaxy Note 5 die Rede. Beide Geräte wurden auf dem Mobile World Congress 2015 nicht gesichtet, was zu der Vermutung führte, dass sie gemeinsam auf der Internationalen Funkausstellung 2015 im September veröffentlicht werden. Nach Informationen des Blogs Übergizmo werden beide Smart-Devices aber bereits im August veröffentlicht. Als Quelle werden Insiderinformationen aus Taiwan benannt.

Samsung möchte Abstand zum iPhone schaffen

Die Gerüchteküche um den Release des Samsung Galaxy Note 5 und der Samsung Gear A brodelt. Bei Übergizmo heißt es: “The report from Taiwan goes on to claim that Samsung has entered into talks with Taiwanese carriers about a possible launch in August, and assuming this is true, that should apply to other markets around the world as well.

Auch bei Tizen Experts ist man der Meinung, dass eine Veröffentlichung beider Geräte im August durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Die Webseite beruft sich dabei auf einen Bericht des Wall Street Journal.

Mit dem vorgezogenen Launch möchte Samsung angeblich einen größeren zeitlichen Abstand zwischen der Veröffentlichung des Samsung Galaxy Note 5 und der des iPhone 6s schaffen. Die Veröffentlichung der Galaxy Gear A war von vornherein parallel zu der des Note 5 geplant und würde daher auch vorgezogen werden.

Die Samsung Gear A dürfte sich zwischen Apples Premiumprodukt Apple Watch und Xiaomis Mi Band einordnen lassen und wird in direkter Konkurrenz mit anderen Android-Wear-Smartwatches stehen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.