Samsung Gear Fit 2: Fitness Armband offiziell vorgestellt

Freitag, 3. Juni 2016

Samsung_Gear_Fit 2So schnell kann es gehen: Vor zwei Tagen waren es noch Gerüchte, nun hat Samsung sein neues Fitness Armband Samsung Gear Fit 2 dann auch schon offiziell vorgestellt. So haben sich die Gerüchte dann auch bewahrheitet: Das neue Fitness Armband der Südkoreaner nutzt einen gebogenen OLED-Bildschirm mit 1,5 Zoll Diagonale und 216 x 432 Bildpunkten. Im Inneren werkeln ein Dual-Core mit 1 GHz Takt, 512 MByte RAM und 4 GByte Speicherplatz. Der Akku kommt auf 200 mAh. Außerdem ist der Samsung Gear Fit 2 nach Schutzklasse IP68 zertifiziert und kann dadurch beispielsweise auch zum Schwimmen genutzt werden.

Als weitere Angaben sind der Herzfrequzenzmesser, ein Beschleunigungssensor, ein Gyroskop sowie ein Barometer beim Samsung Gear Fit 2 zu nennen. Als Schnittstellen sind Bluetooth 4.2 zur Vernetzung mit weiteren mobilen Endgeräten sowie GPS zur Positionsbestimmung seitens Samsung angegeben. Wenig überraschend, setzt Samsung als Betriebssystem des Fitness Armbands Tizen 2.3 ein - kommt uns natürlich sofort von der Gear S2 bekannt vor.

samsung gear fit 2 banner 2

In  Deutschland soll der Samsung Gear Fit 2 noch im Juni 2016 erscheinen. Zwar verschweigt Samsung den Preis für Europa noch, in den USA soll das Fitness Armband jedoch 179 US-Dollar kosten. Kompatibel ist das Wearable zu Smartphones mit mindestens 1,5 GByte RAM ab dem Betriebssystem Android 4.4. Laut Samsung lässt sich der Gear Fit 2 auch als eigenständiger Musik-Player missbrauchen, was beim Sport sicherlich nützlich ist.

Was die Farben betrifft, so dürfen potentielle Käufer zwischen Blau, Schwarz und Rosa wählen. Es wird außerdem zwei verschiedene Armbandgrößen geben. In Deutschland sollten erste Händler den neuen Samsung Gear Fit 2 bald listen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.