Samsung Gear Manager für iOS durchgesickert

Donnerstag, 14. April 2016

samsung-gear-s2-classic-platinum-1Es gibt schon seit einiger Zeit immer wieder Meldungen rund um Samsungs Gear Manager: Die App ist notwendig, um die Features der Smartwatch Gear S2 bei Vernetzung mit einem Smartphone auszunutzen. Nun gibt es den Gear Manager natürlich schon eine ganze Weile für das Betriebssystem Android. Doch auf eine Version für das Apple iOS warten wir bis heute. Zuletzt hieß es, die App werde Ende März erscheinen. Wie wir heute wissen, wurde daraus nichts. Nun nähert sich aber endlich ein Licht am Ende des Tunnels, denn online ist bereits eine vorläufige Version der funktionstüchtigen App durchgesickert.

Die durchgesickerte .ipa-Datei deutet doch sehr stark darauf hin, dass der Samsung Gear Manager für das Apple iOS kurz vor der Veröffentlichung stehen müsste. Wer sich nun die Hände reibt und vielleicht einen Sideload anstrebt: Das Wildwest-Aufspielen von App-Dateien über den PC oder einen Download ist unter iOS beileibe nicht so ein Kinderspiel wie unter Android. So ist dafür schon ein Jailbreak notwendig. Selbst dann bestehen natürlich, wie unter Android aber auch, gewisse Risiken, wenn man Apps aus unsicheren Quellen aufspielt. Zumal nicht garantiert ist, dass diese Vorabversion des Samsung Gear Managers bereits stabil funktioniert. Wir raten daher lieber auf die finale Version der App zu warten.

samsung-gear-s2-25

Lange kann es jetzt nämlich nicht mehr dauern, bis Samsung dem Warten ein Ende macht und die offizielle Version des Gear Managers für Apple iOS veröffentlicht. Da wir nun ohnehin bereits seit Monaten auf die App warten, dürften die möglicherweise wenigen, verbleibenden Tage dann auch noch auszuhalten sein. Dann dürfen auch iOS-Nutzer die Samsung Gear S2 endlich mit ihren Smartphones vernetzen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.