Samsung Gear S2-Nutzer können sich auf größeres Update freuen

Freitag, 12. Februar 2016

Samsung Gear S2 Classic Rose Gold günstiger als Apple Watch EditionSchon längere Zeit warten Nutzer des Smartwatch-Flaggschiffes von Samsung - der Samsung Gear S2 - auf ein größeres Software-Update. Das Warten soll nun endlich beendet sein: in wenigen Tagen soll die neue Version verfügbar sein. Diese soll neben neuen unterstützten Apps auch neue Watchfaces sowie zusätzliche Funktionen auf die Tizen-Smartwatch bringen. Ob dies nur eine Nebelkerze kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Modells ist oder man die Gear S2 ernsthaft verbessern möchte, bleibt abzuwarten.

Bei den neuen unterstützten Apps soll es sich um World Clock (wie der Name schon verrät: eine Weltuhr), EPSN (Übermittlung von US-Sport-News) und News Briefing (eine übersichtliche Darstellung von News und Wetter) handeln. Die neuen Watchfaces sollen aus der Feder des Designers Alessandro Mendini stammen, der auch schon ein Armband für diese Smartwatch entworfen hatte.

samsung-gear-s2-29

Zusätzlich gibt es auch neue Funktionen der Smartwatch. So können jetzt Kontakte über eine Liste direkt auf der Smartwatch gesucht werden. Ebenso können jetzt Emojis über die Tastatur des Wearables direkt eingegeben werden. Außerdem gibt es nun Benachrichtigungen für ungelesenen Nachrichten und für den Fall, dass die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wurde.

Das Update wird circa 100 Megabyte groß sein. Mit dem Update schlägt Samsung ein wenig die Richtung ein, die auch schon Hersteller wie Google oder Pebble gegangen sind. Besonders Pebble besticht durch eine ständige Optimierung seiner Smartwatches. Bleibt also abzuwarten, ob Samsung dies auch vorhat, oder man demnächst ein neues Gerät aus dem Hut zaubert.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.