Samsung Gear S2 wird wahrscheinlich Ende März iOS-kompatibel

Montag, 21. März 2016

samsung-gear-s2-28Bereits Ende letzten Jahres haben wir darüber berichtet, dass Samsung seine Gear 2 auch für iPhone-Nutzer attraktiv machen möchte. Damals wurde prognostiziert, dass die Gear-Manager-App, welche die Kompatibilität mit der Tizen-Smartwatchfür das iOS-Betriebssystem ermöglicht, noch vor dem Verkaufsstart der Apple Watch 2 verfügbar sein wird. Das Flaggschiff von Samsung wird demnach in direkter Konkurrenz zur Apple Watch stehen. Offiziell hatte Samsung die baldige Kompatibilität mit iOS im Januar 2016 auf der Consumer Electronics Show 2016 angekündigt. Sammobile berichtet nun, dass die Gear S2 noch Ende März ein Update bekommen wird. Bis jetzt sei aber noch nichts Genaueres darüber bekannt, welche Features der Gear S2 unter iOS unterstützt werden.

 

samsung-gear-s2-25

Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass der Funktionsumfang der Apple Watch zusammen mit iOS immer noch deutlich größer bleibt. Benutzer eines iPhones werden in Zukunft zumindest nun auch die Wahl zwischen der Samsung Gear S2 und der Apple Watch haben. Die Konkurrenz der beiden großen Unternehmen Samsung und Apple spitzt sich also im Smartwatch-Bereich weiter zu – Samsung greift mit diesem Update nun direkt in den potentiellen Kundenbereich von Apple ein. Die äußerst beliebte Gear S2 könnte also damit ein noch größeres Konkurrenzprodukt werden, als es ohnehin schon ist. Höchstwahrscheinlich wird Samsung das Firmware-Update, welches den iOS-Support möglich macht, am Ende diesen Monats zur Verfügung stellen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.