Samsung Gear VR unterstützt nun auch Hulu

Freitag, 25. März 2016

Samsung Gear VR UpdateEs gibt immer mehr Virtual Reality-Inhalte für die VR-Brille von Samsung. Die Samsung Gear VR hatte ja erst vor Kurzem viele Inhalte aus dem Bereich der Social Media bereitgestellt bekommen. Jetzt gibt es eine weitere App für die exklusive VR-Nutzung mit der Brille. Mit dem großen US-Streamingdienst Hulu will jetzt nämlich ein weiterer Anbieter den Weg für Serien- und Fernsehgenuss auf der VR-Brille bereiten und zu Netflix aufschließen.

Hulu ist in den USA ein großer Konkurrent der Streaming-Riesen Netflix und Amazon Prime. Dort gibt es viele Inhalte von zum Beispiel den US-Sendern ABC, NBC sowie Fox oder aber auch vom Showtime Network zu sehen. Allerdings ist Hulu ein Dienst, der ausschließlich in den USA agiert und für Kunden im Ausland höchstens über VPN-Klienten oder andere technische Kniffe zu sehen ist. Wer ohne Trickserei in Deutschland in den Genuss eines breiten Streaming-Angebotes kommen will, muss wohl auf Netflix zurückgreifen oder auf die Konkurrenz-Anbieter warten.

Hulu-VR

Trotzdem zeigt der Schritt von Hulu, dass VR immer mehr an Bedeutung gewinnt - auch für Streaming-Portale - und dass Samsung weiter bemüht ist, seine Stellung auf dem Markt der VR-Brillen zu verbessern. Wie die Variety berichtet, gibt es jetzt jedenfalls die Hulu-App über den Oculus-Store herunterzuladen.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.