Samsung Orbis: Neue Super-Smartwatch mit Galaxy S6 Prozessor?

Dienstag, 17. März 2015

Ende Januar haben wir bereits von der neuen Samsung Orbis Smartwatch berichtet. Viel war zu der neuen Samsung Smartwatch noch nicht bekannt. Nun verdichten sich jedoch die Hinweise, dass ein starker Exynos 7420 Prozessor die Orbis alsbald antreibt. Es handelt sich hierbei um einen leistungsstarken 8-Kern Prozessor, der unter anderem beim aktuellen Samsung Galaxy S6 zum Einsatz kommt.

Mehr Power und weniger Stromverbrauch

Samsung entwickelt eine neue Smartwatch unter dem Codenamen Orbis (SM-R720). Das ist bereits bekannt. Die Uhr soll noch im 3. Quartal 2015 auf den Markt kommen und mit Tizen statt Android Wear betrieben werden. Der 64 Bit Exynos 7420 SoC soll 20 Prozent mehr Leistung bringen und knapp 35 Prozent weniger Energie benötigen als die Vorgängerversion. Gerüchte aus Südkorea prognostizieren den Einsatz in der neuen Orbis Smartwatch. Sollte Samsung wirklich auf diesen Prozessor setzen, dürfte es sich bei der Orbis um eine neue Super-Smartwach handeln. Aufgrund des sparsameren Energieprofils des leistungsstarken Prozessors, könnte Samsung auch die Akkulaufzeit bei der Orbis verbessern. Aktuell muss die Galaxy Gear S Smartwatch (Exynos 4212 Dual-Core-Prozessor) alle 2 bis 4 Tage geladen werden.

Kommentare


Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.